Umstieg auf Corsa D :-)

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Dalbien
Besucher
Besucher

Umstieg auf Corsa D :-)

Beitrag von Dalbien »

Hallöchen zusammen,

aufgrund meiner dann doch recht wenig gewordenen Nutzung meines geliebten GTS CDTI überkam mich neulich der Gedanke meinen Vectra gegen einen Corsa einzutauschen und siehe da, der gefällt mir richtig gut ! Black & White, 87 PS Benziner und schicke Alu's sind auch noch drauf.

Achja, ein Angebot für ne Gasanlage inkl. wird mir die Tage zugeschickt, Preis für das Auto bisher ohne - 13 TEUR mit 1700 KM auf der Uhr und Baujahr 02/2010

Nun also meine Frage an euch : Empfehlenswert ?! Ich hatte mal ein Wocheende einen Corsa D mit der alten 1,4 90 PS Maschine und muss sagen ich war direkt begeistert ! Ist zwar keine Rennmaschine aber ich fands für meinen Anspruch ( Stadtfahrten und zwischendurch mal größere Touren ganz angenehm )

Die Gasanlage kommt übrigens nur rein weil meine Freundin sich nur an den Verbrauchskosten beteiligen muss, und wenn sie dann eben für weniger als die hälfte Tanken kann hat sichs sogar für Sie gelohnt :-)

Was eure Meinung zum Corsa mit dem Motor ( Ist übrigens der 5 Türer mit Klima und CD30 mp3 )

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Umstieg auf Corsa D :-)

Beitrag von Eagle23 »

Ich denke preislich geht der schon in Ordnung. Vorsicht bei Einbau einer Gasanlage: Die Standardmotoren sind nicht für die Verbrennungstemperaturen von Gas geeignet. Verschleiß oder Defekte können somit sehr viel früher auftreten. Nichts schlimmes, aber die Lebensdauer wird eben etwas herabgesetzt. Besser wäre es einen Corsa mit Gas ab Werk zu nehmen.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“