Weißer Corsa D

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 17.11.2013, 19:57

Weißer Corsa D

Beitrag von Dominikcorsa »

Wird es die richtige Farbe für mich sein. An sich find ich den Corsa in weiß richtig toll. Leider sagt sich ja das ein weißes Auto viel öfter gewaschen werden muss. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?


Mfg Dominik

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Weißer Corsa D

Beitrag von corsa_2011 »

Irgendwann sind sie alle grau, egal welche Farbe... :mrgreen:

Nein, stimmt schon. Weiß und schwarz sind wirklich die schlimmsten Farben, was Schmutz betrifft. Entweder du lebst damit, oder du bist gerade bei Schmuddelwetter jede Woche beim Autowaschen.

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weißer Corsa D

Beitrag von Master_U »

Man kann es auch übertreiben. Wir haben nen schwares, nen carbongraues und nen cremeweißes Auto in der Garage. Klar, mein Schwarzer sieht bei dem Wetter gerade echt fies aus, vorallem durch die Autobahnfahrten. Beim weißen Mocca meiner Mutter finde ich geht es eigentlich und so pflegeintensiv ist er echt nicht. Der carbongraue Insignia meines Vaters ist ähnlich wie mein schwarz, nur sieht man den Dreck dort noch viel schlimmer.

Kauf ihn dir in weiß und sei glücklich. Bedenke aber, dass es eine Modefarbe ist (bzw. war) und damit der Wiederverkauf eventuell schwierig werden könnte. Anfang bis Mitte der 90iger war Weiß die absolute Luxusfarbe, aber dann ab Mitte der 90iger hat nen weißes Auto beim Händler gestanden, als wäre es aus Blei. Zuletzt war Weiß wieder ne Modefarbe, mittlerweile abgelöst durch braun und anthrazittöne...was als nächstes kommt wird schwer.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2013, 19:53
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Nord(schl)eife(l)

Re: AW: Weißer Corsa D

Beitrag von smashed »

Ich fahre im Sommer einen Astra F in casablanca weiß. Ob weiß Anfang der 90 eine Luxus Farbe war, weiß ich nicht. Bei Opel wurden ja eher die Brot und Butter Autos in weiß vermarktet. Astra GL und Vision, Corsa City etc.
Aber ich muß ehrlich gestehen, ein gepflegtes, sauberes weiß, frisch geputzt bei strahlendem Sonnenschein ist schon geil.
Trend War es ja weiß mit schwarzen Felgen zu kombinieren. Ich hab es auch so getan, was mir bis heute noch gut gefällt. Schön ist an weiß, dass es so neutral ist und mit jeder anderen Farbe nach belieben kombiniert werden kann. So könntest du dir jedes Jahr die Felgen anders plastidippen und hast jedes Jahr einen völlig neuen Look am Auto. Das geht vielleicht mit Silber und schwarz noch, mit anderen FARBEN bist du aber gestalterisch eingeschränkter.
Grööß us d'r Eefel
Pitter



Bild

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Weißer Corsa D

Beitrag von Kay84m »

Kauf in weiß! Ich finde weiß und schwarz ist recht zeitlos und geht immer. Sowohl zum ansehen als auch beim wiederverkauf. Las Trend, Trend sein!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“