Fahrkomfort für größere Menschen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa F)
Antworten
*corsamaniac*

Fahrkomfort für größere Menschen

Beitrag von *corsamaniac* »

Gibt es eigentlich größere Leute, die Erfahrung mit dem Corsa F gemacht haben? So ab 180 cm würde ich sagen (ich selber bin 189 cm groß). Vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
Kery
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2017, 13:16
Fahrzeug: Corsa F, 1.2 75 PS

Re: Fahrkomfort für größere Menschen

Beitrag von Kery »

Ich bin 170 cm groß... schade.

Kann zumindest schon mal sagen, das ich keine Probleme habe. 🙈
Mein empfinden nach, ist vorne viel Platz, aber wie das bei 189 cm aussieht, weiß ich nicht.
Der Mann einer Bekannten hat sich Probeweise mal reingesetzt, wie groß er genau ist, weiß ich nicht (schätze so 180 oder mehr), aber wesentlich größer als ich, das hat auch gepasst.

Corsianer90
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2020, 21:13

Re: Fahrkomfort für größere Menschen

Beitrag von Corsianer90 »

Mein Partner ist wirklich besonders groß (1,98m) und hat sehr lange Beine. Auf dem Beifahrersitz ist für ihn eigentlich alles soweit passend, es kann dann nur leider hinter ihm nicht wirklich jemand komfortabel sitzen, da sein Sitz schon sehr weit zurückgeschoben sein muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Fahrkomfort für größere Menschen

Beitrag von CCSS »

1.89m sollten kein Problem sein.

Ich finde, es kommt sowieso eher auf die Beinlänge an: gibt ja Leute mit langen Beinen und recht kurzen Armen/ Oberkörper und umgekehrt.

Mit 1.84m hatte ich bisher in keinem Corsa Probleme, bin alles gefahren: A bis F (im F nur gesessen ;)).

Wenn du sicher sein willst: ab zum Peugeot Opel Händler und getestet! :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa F)“