Boxer Camperumbau :)

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Boxer Camperumbau :)

Beitrag von Corsarb+c »

Stimmt Körperpflege muss ja auch sein :wink:
Da fällt mir ein Dusche?Oder bleibst du nur maximal eine Nacht vor Ort?
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Boxer Camperumbau :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Dusche gibts ja sonst auf vielen Campingplätzen und bei Trackdays oder Slaloms bin ich meinstens
nicht über mehrere Tage dort somit kann ich gut auf eine Dusche verzichten.

Das genutzte Wasser kann natürlich nicht einfach auf die Strasse fliessen (wäre ja zu einfach :scherzkeks: ) also muss
noch ein Behälter für das Abwasser her. Also Halterung für Abwasserkanister gebaut...
Bild

... eine Servicetür ins Holz geschnitten und mit Scharnieren befestigt.
Bild

Et voilà! :)
Bild

Da mir der Transport von z.B. Rädern und Reifen doch noch etwas zu lose ist habe ich vorhsichtshalber noch Zurrösen in den Schächten angebracht.
Bild

So kann mit einem Spanngurt jegliches Transportgut befestigt werden 8)
Bild

Und zu Schluss noch eine Kleinigkeit zum Strom:
Zum erhalt der Batterieladung oder deren Ladung im Stand habe ich mir den Luxus einer kleinen Solaranalge gegönnt.
Bild

Nun wird mit Umweltfreundlichen 50 Watt Sonnenenergie die Batterie geladen.
Bild

Ich möchte euch damit auch darauf hinweisen dass wir der Umwelt nicht zuviel Schaden durch das sinnlose verbrennen
von Rohstoffen zufügen! Dies gesagt kann ich es kaum erwarten wenn die Rennsaison wieder beginnt :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Schönes Wochenende :driving:
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Antworten

Zurück zu „Sonstige“