Cali-LET`s Calibra Update: neue Bilder auf Seite 4 ;-)

Antworten
Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

aber willst noch mit dem serien ansauggehäuse fahren. und verdichtung soll auch so bleiben? benzindruck ist ja schon ordentlich. einspritzung bleibt auch so? wer macht denn die elektronik, läuft das alles noch mit dem seriengerät? und welchen druck fährt man denn mit solch einem, schon respektabel großen, lader? und wer macht die kopfbearbeitung, schätz mal eds, wenn du mit denen so zu frieden bist...
downpipe ist ja schon angepasst, brauchst dann ja auch nen exteres waste gate? für mich ist turbo neuland, deßhalb bin ich für jede info dankbar :wink:

find 400ps schon ne hausnummer. auch wenn man immer wieder was von 600+ hört. dürfte man mit der leistung auf der linken spur schon recht schnell einsam werden :)

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Klasse Wagen. Macht alles nen wirklich gut Durchdachten Eindruck.
Danke :oops:
Irgendwie is das diagramm eigenartig, bei 1783u/min liegt noch fast kein ladedrcuk an aber der motor soll 200nm liefern ? Wo kommen die den her ? Maximale leistung bei 4070 u/min is noch eingenartiger
Das sage ich ja...
Ist mir sehr schleierhaft wie diese ganzen Werte zusammenkommen.
Das enorme Drehmoment im Drehzahlkeller kann ich mir nur durch die Serienverdichtung i.V.m der großen Downpipe erklären.
Im Verlgeich zu anderen LET`s zieht meiner untenrum wirklich deutlich besser.

Die max. Lesitung bei 4000 ist da schon leichter zu erklären.
Schau dir mal den Ladedruckverlauf an, da fällt dir auf dass der ab 4000 um fast 1bar abfällt.
Die Ursache habe ich ja oben geschieben.
Im Normalfall sollte sich der Ladedruck auf 1,1 bar einpendeln und die Leistung noch deutlich steigen.
Wie gesagt, ohne KAT sind 319PS drin.
Du darst also nicht die 4000 als max. Lesitung sehen sondern viel eher einen Leistungseinbruch ab 4000.

@felix
Bei dem Umbau werden noch sehr viel mehr arbeiten anfallen.
Mit Serienansauggehäuse hat das dann gar nix mehr zu tun.
Die Verdichtung wird deutlich gesenkt, damit ich drücke von ca 1,8 bar fahren kann.
Die Einspritzdüsen müssen natürlich auch geändert werden.

Ob ich den Lader dann mit der 2,8er Brotdose fahr oder doch auf frei programmierbar umsteig weiß ich noch nicht.

Wem ich meinen Kopf anvertraue weiß ich noch nicht, den Block wird auf jeden Fall der Kaul machen.

Die Donpipe werd ich aber wieder umbauen müssen da der KKK Flansch ja nicht an die Garrett lader passt :-(

Das 400+ eine Hausnummer sind weiß ich, ich schmeiße jedoch nicht so gerne mit zahlen um mich, denn was zählt ist alleine das ergebnis auf der Rolle und dann natürlich wer auf der Straße wirklich schneller ist.

Aber wenn der Umbau im Gange ist, kann ich euch gerne davon berichten.
Zum einem will mein Kumpel auch den Calibra umbauen und der andere Kumpel fährt mittlerweile schon GT35R
-->von daher hab ich genug ansporn :)
Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

Sieht dezent schick aus so gefällt mir das .Der Turbo von meinem Kumpel hat genau die gleiche Farbe ,aber bei dem Cali stand die Karosserie im Vordergrund .
Na wenn du da noch Leistugsmäßig was machen willst gehen da ja noch ein paar euro rein. :mrgreen:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

So, kleines Update:

Heut mit der Post gekommen 8)
Nun Brembo auch an der HA :)

Muss natürlich noch etwas überholt werden und die Scheiben sind auch noch nicht da...
Aber in 2 Wochen sollte es die nächsten Bilder geben

Bild
Bild

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Eibfach alles Optimal!!!!!!!!!!
Dezebt, Porsche Bremsen, Leistung und Lucky´s!!! :mrgreen: :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Chr1zZ
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2007, 21:05
Wohnort: Lippstadt / Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr1zZ »

Ja man merkt wirklich wie sehr du Luckys magst... :mrgreen:

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Sollte nur als Größenvergleich mit aufs Bild.
:)
Bild

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

passen die einfach so oder muss man da adapter beischrauben ?
und wie sieht das dann mit dem tüv aus ?

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Ne die passen nicht so ohne weiteres.

-andere Sättel (ist klar, ne :) )
-andere Halter
-andere Scheiben

Also alles komplett wechseln.

TÜV ist weniger das Problem.
Vorne hab ich es schon eingetragen bekommen.

Auflagen für hinten:
Darf nicht überbremsen + Fahrversuch

Muss also noch nen Bremsdruckminderer einbauen
Bild

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Heftiges Auto!!!
Ich steh ja nicht so sehr auf diese schweren Karren,
aber Dein Calibra ist genau richtig!!!
Autos tauschen? :mrgreen: TR vs. Calibra?
Nein ernsthaft!!!! Gefällt mir!
Bitte schön weiter machen und hier zeigen.

MfG
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
corsab1,216v
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 85
Registriert: 18.01.2008, 16:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von corsab1,216v »

Is zwar kein Corsa aber ein echt wunder schönes Teil!!!!
Sieht echt super aus!!!

Mfg Michél
Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele.

Benutzeravatar
calimero
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2008, 10:13
Wohnort: neumarkt i.d.opf

Beitrag von calimero »

mein cali is ja leider nem j96 zum opfer gefallen *heul* aber irgendwann steht wieder ein cali in der garage ne schöne dtm oder sowas und nebendran der corsa :). im ernst tolles auto dafür hätt ich net mal den geldbeutel *lol* und ohne gfk so is der cali doch am besten!

Benutzeravatar
calimero
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2008, 10:13
Wohnort: neumarkt i.d.opf

Beitrag von calimero »

mein cali is ja leider nem j96 zum opfer gefallen *heul* aber irgendwann steht wieder ein cali in der garage ne schöne dtm oder sowas und nebendran der corsa :). im ernst tolles auto dafür hätt ich net mal den geldbeutel *lol* und ohne gfk so is der cali doch am besten!

Benutzeravatar
calimero
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2008, 10:13
Wohnort: neumarkt i.d.opf

Beitrag von calimero »

mein cali is ja leider nem j96 zum opfer gefallen *heul* aber irgendwann steht wieder ein cali in der garage ne schöne dtm oder sowas und nebendran der corsa :). im ernst tolles auto dafür hätt ich net mal den geldbeutel *lol* und ohne gfk so is der cali doch am besten!

Benutzeravatar
calimero
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2008, 10:13
Wohnort: neumarkt i.d.opf

Beitrag von calimero »

ehm sorry kann das ma einer löschen der server hat gesponnen

Antworten

Zurück zu „Sonstige“