Cali-LET`s Calibra Update: neue Bilder auf Seite 4 ;-)
- felix85
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aber willst noch mit dem serien ansauggehäuse fahren. und verdichtung soll auch so bleiben? benzindruck ist ja schon ordentlich. einspritzung bleibt auch so? wer macht denn die elektronik, läuft das alles noch mit dem seriengerät? und welchen druck fährt man denn mit solch einem, schon respektabel großen, lader? und wer macht die kopfbearbeitung, schätz mal eds, wenn du mit denen so zu frieden bist...
downpipe ist ja schon angepasst, brauchst dann ja auch nen exteres waste gate? für mich ist turbo neuland, deßhalb bin ich für jede info dankbar
find 400ps schon ne hausnummer. auch wenn man immer wieder was von 600+ hört. dürfte man mit der leistung auf der linken spur schon recht schnell einsam werden
downpipe ist ja schon angepasst, brauchst dann ja auch nen exteres waste gate? für mich ist turbo neuland, deßhalb bin ich für jede info dankbar
find 400ps schon ne hausnummer. auch wenn man immer wieder was von 600+ hört. dürfte man mit der leistung auf der linken spur schon recht schnell einsam werden
- Cali-LET
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DankeKlasse Wagen. Macht alles nen wirklich gut Durchdachten Eindruck.
Das sage ich ja...Irgendwie is das diagramm eigenartig, bei 1783u/min liegt noch fast kein ladedrcuk an aber der motor soll 200nm liefern ? Wo kommen die den her ? Maximale leistung bei 4070 u/min is noch eingenartiger
Ist mir sehr schleierhaft wie diese ganzen Werte zusammenkommen.
Das enorme Drehmoment im Drehzahlkeller kann ich mir nur durch die Serienverdichtung i.V.m der großen Downpipe erklären.
Im Verlgeich zu anderen LET`s zieht meiner untenrum wirklich deutlich besser.
Die max. Lesitung bei 4000 ist da schon leichter zu erklären.
Schau dir mal den Ladedruckverlauf an, da fällt dir auf dass der ab 4000 um fast 1bar abfällt.
Die Ursache habe ich ja oben geschieben.
Im Normalfall sollte sich der Ladedruck auf 1,1 bar einpendeln und die Leistung noch deutlich steigen.
Wie gesagt, ohne KAT sind 319PS drin.
Du darst also nicht die 4000 als max. Lesitung sehen sondern viel eher einen Leistungseinbruch ab 4000.
@felix
Bei dem Umbau werden noch sehr viel mehr arbeiten anfallen.
Mit Serienansauggehäuse hat das dann gar nix mehr zu tun.
Die Verdichtung wird deutlich gesenkt, damit ich drücke von ca 1,8 bar fahren kann.
Die Einspritzdüsen müssen natürlich auch geändert werden.
Ob ich den Lader dann mit der 2,8er Brotdose fahr oder doch auf frei programmierbar umsteig weiß ich noch nicht.
Wem ich meinen Kopf anvertraue weiß ich noch nicht, den Block wird auf jeden Fall der Kaul machen.
Die Donpipe werd ich aber wieder umbauen müssen da der KKK Flansch ja nicht an die Garrett lader passt
Das 400+ eine Hausnummer sind weiß ich, ich schmeiße jedoch nicht so gerne mit zahlen um mich, denn was zählt ist alleine das ergebnis auf der Rolle und dann natürlich wer auf der Straße wirklich schneller ist.
Aber wenn der Umbau im Gange ist, kann ich euch gerne davon berichten.
Zum einem will mein Kumpel auch den Calibra umbauen und der andere Kumpel fährt mittlerweile schon GT35R
-->von daher hab ich genug ansporn
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Sieht dezent schick aus so gefällt mir das .Der Turbo von meinem Kumpel hat genau die gleiche Farbe ,aber bei dem Cali stand die Karosserie im Vordergrund .
Na wenn du da noch Leistugsmäßig was machen willst gehen da ja noch ein paar euro rein.
Na wenn du da noch Leistugsmäßig was machen willst gehen da ja noch ein paar euro rein.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Ne die passen nicht so ohne weiteres.
-andere Sättel (ist klar, ne )
-andere Halter
-andere Scheiben
Also alles komplett wechseln.
TÜV ist weniger das Problem.
Vorne hab ich es schon eingetragen bekommen.
Auflagen für hinten:
Darf nicht überbremsen + Fahrversuch
Muss also noch nen Bremsdruckminderer einbauen
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