ExTrEmeOc's Winter Drift Special :-D

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: ExTrEmeOc's Winter Drift Special :-D

Beitrag von ExTrEmeOc »

Bei uns gibt es auch Kurzzeitkennzeichen aber diese sind optisch identisch zu normalen Kennzeichen. Die Möglichkeit welche wir genutzt haben ist: Du kannst in der Schweiz ein Fahzeug einlösen welches kein TÜV mehr hat, man bekommt aber sehr schnell ein Aufgebot seinen Wagen vorzuführen. Der Termin ist in der Regel etwa 1 Monat nach der Einlösung des Fahrzeuges, somit kann mann etwa 3-4 Wochen rumfahren ohne dass je eine Behörde das Fahrezeug gesehen hat :mrgreen:

Nette kleine Lücke um etwas Spass zu haben :dafür:
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: ExTrEmeOc's Winter Drift Special :-D

Beitrag von C0RSAF4N »

HardstyleTommY hat geschrieben:wieso soll es mit nem stufenheck besser gehen?

Stufenheck + Heckantrieb.. aber auch mit Vorderradantrieb. Man hat mehr Popo Schwungmasse dachte ich ?
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: ExTrEmeOc's Winter Drift Special :-D

Beitrag von Veccitarier »

Er kommt nicht schneller aber schöner=)

Meinen Vecci kann ich viel besser kontrollieren wenn er quer kommt, und auch wunderbar quer halten :driving:

Der Corsa kommt zwar im vergleich schneller aber da ist der Spaß auch viel zu schnell vorbei und er schleudert mehr als das er driftet :bonk:


Das ist meine Erfahrung....
Vergleich Corsa(egal ob A,B,C oder D)
Und Vectra A/B Stufenheck

Wobei ein Astra F auch sehr schon quer fährt :dafür:


Am meisten Spaß macht aber unser Firmenbus T4 2.7TDI Syncro :driving: :driving:
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: ExTrEmeOc's Winter Drift Special :-D

Beitrag von huanita »

wenns darum geht mein astra f caravan fährt genial quer^^ aber am besten war mein damaliges firmenauto: mercedes sprinter 316 cdi in extra lang :P der war so richtig sanft und ging jede kurver quer^^ aber nie unkontrolierbar...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: ExTrEmeOc's Winter Drift Special :-D

Beitrag von CCSS »

Moin.

Liegt nur am Radstand. Oh, Uralter Thread.

Aber: ich find den mehr als interessant. Der lohnt aus der Versenkung gescheucht zu werden. Irgendwas mit Heckantrieb besser noch Allrad brauch ich nächsten Winter auch.
Diesen Winter ist hier nix mehr...

Momentan hab ich nur nen Trekker, immerhin wählbar ob AWD oder HWD! :mrgreen: :mrgreen:

Klick

Corsa lässt sich auch driften, ist aber absolut nicht ohne weil hohes Tempo gebraucht wird (über Lastwechsel anpendeln) und das Timing sauber stimmen muss. Sonst fährt man entweder gerade aus (wenn der Wagen ins Untersteuern kommt), oder erhöht unfreiwillig die Fahrbahnbreite mittels des Hecks.

Klick

Fahrt vorsichtig, und schließe mich ExTrEmeOc Empfehlung für ein Winterspaßmobil an!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige“