Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
Heute habe ich neuen Pneus bekommen und habe sie anschließend direkt anprobiert, naxch erfolgreicher Anprobe ging es sofort zum TÜV zwecks der Eintragung.....
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
Heute flog erstmal die Kinderbremse raus, so das schonmal die 296er Bremse rein konnte und auch die Konis konnten endlich Einzug halten.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
Jo, da bin ich auch Kunde. Dann mal viel Spass beim einschweißen.
Edit: Da gibts ein gutes Triebwerk , wo richtig Feuer unterm Arsch hat. Biturbo von Lotus. Wäre doch auch was zum aufbauen und das dann als Caravan. Da geht die Post dann ab.
Edit: Da gibts ein gutes Triebwerk , wo richtig Feuer unterm Arsch hat. Biturbo von Lotus. Wäre doch auch was zum aufbauen und das dann als Caravan. Da geht die Post dann ab.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
Der bekommt ja eh einen C30SE, das reicht aus und ist alltagstauglich.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
Heute konnte endlich die Jetex / Fortex Doppelflutig einziehen, es ist schon die Anlage die der später für den 6 Zylinder braucht.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
Es geht nun los das ein Doppeldin Radio Einzug hält.....
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
Da will man nur mal die Ventildeckeldichtung wechseln und was muss dabei passieren, ein Gewinde killen und das direkt so das ich nichtmal ein M8 reinsetzen konnte, so wurde ein M10 reingesetzt um ein neues M8 Gewinde zu setzen, habe dann auch direkt alle anderen auf M8 vergrößert und mit Stehbolzen versehen, somit kann mir die Dichtung nicht mehr verrutschen bei der Montage.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Juppes Schmiede sein Omega A Caravan
Nachdem ich nun ewig nach passenden PU Buchsen gesucht habe und keine finden konnte, habe ich einfach einen Uni-Satz abgeändert, das er passt.
Um dieses Gummilager geht es...
Von dem Uni-Satz sind die PU Buchsen zulang und die Metallhülsen garnicht zu gebrauchen...
Also wurden die PU Buchsen gekürzt auf Maß und die Metallhülsen durch passende, die gemacht werden mussten, ersetzt...
Es fehlen noch paar Feinarbeiten, aber so schaut das schon brauchbar aus.....
Um dieses Gummilager geht es...
Von dem Uni-Satz sind die PU Buchsen zulang und die Metallhülsen garnicht zu gebrauchen...
Also wurden die PU Buchsen gekürzt auf Maß und die Metallhülsen durch passende, die gemacht werden mussten, ersetzt...
Es fehlen noch paar Feinarbeiten, aber so schaut das schon brauchbar aus.....