Mein 530d LCI

Antworten
Benutzeravatar
k0ax
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2006, 16:17
Wohnort: Göppingen/Stuttgart

Mein 530d LCI

Beitrag von k0ax »

Hey,

nachdem hier immer mehr Leute ihre Alltagsbutze vorstellen, mache ich das auch mal. Da ich vergangen September meinen Geschäftswagen abgegeben habe, fuhr ich zuerst einen E46 328i. NAchdem aber der Aschenbecher voll war und der Tank leer, habe ich mir Gedanken über einen neuen Wagen gemacht! Spass beiseite :D Erstens war er mir aber zu lahm und zweitens hat er Sprit gefressen wie ein Kampfjet. Deshalb habe ich mich für einen BMW 530d LCI Bj.2009 mit 70tkm entschieden. Der Verbauch liegt momentan bei 9,2l bei einer relativen Kurzstrecke von 22km zur Arbeit. Erfreut einfach fast 800km für 90 Euro fahren zu können im Alltag, und das mit genug Leistung von 235PS/500NM :) Bei einer Fahrt von 200km Autobahn fällt der Verbrauch sofort um 2 Liter und mehr bei Tempomat 140km/h.

Ausstattungsmässig wollte ich ziemlich viel, also quasi alles, was kaputt gehen kann. Er hat, grosses Navi mit Media-HDD, Xenon, Head-up-display, M-Paket, Panoramadach, Softclose Türen, Komfortzugang, Vollleder Komfortsitze, Sportautomatik, elektrische Heckklappe, PDC rundum, Lenkradschaltung. Sachen wie getönte Scheiben und Sitzheizung lass ich jetzt mal alles weg :)


Jetzt noch ein paar Bilder:

Bild

18" Sommerräder (ja ich weiß, die Standard M-Felgen. Etvl werd ich mir noch schicke 19" holen, mal sehen :) )

Bild

Bild

18" Winterräder

Bild

Bild

gruss
Simon
Corsa D 2.0 Turbo .. ab 200 wirds etwas träge..

www.OPC-Forum.com .. das unabhängige Opel Performance Center ist online!

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein 530d LCI

Beitrag von Master_U »

Ja...der hätte mir auch gefallen können. Ich wollte nur bei Opel bleiben und nen 6-Zylinder Diesel war mir dann doch zu heavy.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Sonstige“