mein kleiner Pappfreund...

Antworten
Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von Lackos_1985 »

So, für mich war heute Bescherung :dafür:
Angefangen hat alles 2006 als ich mir einen Trabant P601 zulegte um ihn wieder herzurichten.
Dies geschah dann auch, erneuert wurde fast alles, Lack, Unterboden, Fahrwerksteile, Bremsen, Innenraum teils neu. Quasi alles neu bis auf Motor, Getriebe und Hilfsrahmen auf dem der Motor sitzt. 2008 verkaufte ich den kleinen schließlich (warum weiß ich selbst nich). Der Käufer ließ dann anschließend den Motor noch regenerieren und tunen, von wahnsinnigen 26 auf wahnwitzige 36PS ;) , den Hilfsrahmen, Querlenker vorn, etc. strahlen und pulvern. Eigentlich hat er all das noch überarbeitet was ich damals im Altzustand belassen hatte. Vor ein paar Wochen schau ich dann abends bei mobile rum und finde durch Zufall meinen Trabant im Netz. Also angerufen, hingefahren, gekauft und heut dann abgeholt. Nun isser wieder mein und wird auch so schnell nich mehr verkauft. Im Frühling wird dann noch die Hauptuntersuchung gemacht und dann wird er endlich zugelassen. Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, die sind aber eher optischer Natur.
Dateianhänge
frischer Unterbodenschutz
frischer Unterbodenschutz
Pappen runter, auch ein Trabant hat Blech das rostet!
Pappen runter, auch ein Trabant hat Blech das rostet!
während der "Regenerierung"
während der "Regenerierung"
so steht er momentan da
so steht er momentan da
DSC00434.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von Lackos_1985 »

bin heut abend zu doof die Bilder chronologisch zu ordnen, freu mich zu sehr :)
Dateianhänge
während der Montage
während der Montage
so sieht das ganze zusammengebaut aus
so sieht das ganze zusammengebaut aus
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von phex77 »

... gefällt mir wirklich gut!
Bei uns sind die Pappen fast vollkommen von den Straßen verbannt!
Ich freue mich immer wieder, wenn ich noch einen heruntergekommenen zu Gesicht bekomme.
Also halt die Kiste in Ehren - weiter so! :)

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von Lackos_1985 »

Glaub mir, so schnell verkauf ich die Kiste nich mehr, hätte mich schon damals zu Dreck ärgern können das ich den überhaupt weg gegeben hab. Das passiert mir kein 2. mal. :)
Hab gestern mal die Ablage optisch bissl aufgewertet, die war ziemlich ramponiert.
Dateianhänge
DSC00441.JPG
DSC00443.JPG
DSC00471.JPG
DSC00465.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von vecci_driver_88 »

Hey, wirklich toll was du da machst. Die Pappe ist schon ein tolles Auto, dass auch richtig spaß machen kann.
Aber wie schon gesagt, leider sterben sie langsam aus. ausserdem steigen sie nun schon allmälich im Preis.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

CorsaDaniel
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 240
Registriert: 16.01.2011, 17:12
Fahrzeug: Corsa A goes C20NE
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von CorsaDaniel »

ICh steh auf Pappen^^ sieht echt gut aus dein Kleiner^^

Bekannter von mir hat auch einen^^

Aber original ist da nicht mehr viel^^
Bild

Bild

Greetz Daniel

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von ZebRockSki »

Sehr cool!!! :dafür:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

si-sport
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2011, 22:24
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Wohnort: Mannheim

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von si-sport »

Der wirkt echt klasse :dafür:

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von Vampire-GER »

Der sieht echt sehr schick aus! :)

Wenn ich irgendwann mal wieder richtig Zeit habe und die Gesundheit wieder mitspielt, werde ich nochmal einen zulegen und einen 2. Versuch starten!^^
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein kleiner Pappfreund...

Beitrag von Lackos_1985 »

Ja, so ne Pappe is schon was schönes. Aber glaubt mir, wenn man den direkten Vergleich hat, erst Trabant fahren und anschließend nen 20 Jahre alten Opel Corsa A, da lässt sich der Corsa fahren wie ne Mercedes S Klasse. Also für´n Alltag wär mir das glaub ich nichts aber für schöne Sonntage allemal :)
Dateianhänge
das war 2008, da hatte ich den mal kurz bewegt
das war 2008, da hatte ich den mal kurz bewegt
OPEL ...der Zuverlässige!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“