Bekomme meine ATS DTC in 8x15 ET20 nicht eingetragen
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 2l 16V
Bekomme meine ATS DTC in 8x15 ET20 nicht eingetragen
HI Leude
Ich bekomme meine ATS DTC Felgen in 8x15 ET 20 nicht mehr eingetragen.
Obwohl ich ein Vergleichsgutachten habe für den Corsa B von Borbett sagen die nein, kennt einer von euch noch einen Tüv der mir die Felgen in Essen oder Mülheim einträgt?
Ich hatte vorher auch schon die Borbet T 8x14 ET20 auf meinem Corsa eingetragen und soviel unterschied ist da ja wohl nicht zwischen 14" und 15". Die Radkasten verbreiterung vorne von LSP habe ich auch drauf und hinten noch etwas gezogen.
Wäre super wenn einer von euch mir weiter helfen könnte oder vielleicht noch eine Kopie von seiner eintragung schicken könnte mit 8x15 ET 20 auf nem Corsa B.
MFG Mike
Ich bekomme meine ATS DTC Felgen in 8x15 ET 20 nicht mehr eingetragen.
Obwohl ich ein Vergleichsgutachten habe für den Corsa B von Borbett sagen die nein, kennt einer von euch noch einen Tüv der mir die Felgen in Essen oder Mülheim einträgt?
Ich hatte vorher auch schon die Borbet T 8x14 ET20 auf meinem Corsa eingetragen und soviel unterschied ist da ja wohl nicht zwischen 14" und 15". Die Radkasten verbreiterung vorne von LSP habe ich auch drauf und hinten noch etwas gezogen.
Wäre super wenn einer von euch mir weiter helfen könnte oder vielleicht noch eine Kopie von seiner eintragung schicken könnte mit 8x15 ET 20 auf nem Corsa B.
MFG Mike
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Bekomme meine ATS DTC in 8x15 ET20 nicht eingetragen
Was sagt denn der TÜV warum er sie nicht einträgt ... der kann ja nicht einfach Nein sagen - Der hat doch bestimmt gesagt warum ...
-
- ADAC-Holer
ich war selber nicht dabei, der wagen steht im mom bei MRG und die haben für mich die Motor und Felgen eintragung gemacht. Der Motor wurde auch eingertagen nur die Felgen nicht, ich denke mal das der nein sagte weil die felgen en bisschen raus stehen wegen der ET 20 nur das Profiel ist von oben nicht zu sehen wegen der Radkasten verbreiterung, deswegen kann ich das nicht verstehen.
Die 14" die ich hatte, standen genausoweit raus und die wurden damals eingetragen.
Hier mal 3 bilder von den Felgen. Ich weiß man kann nicht gerade viel sehen jetzt aber im mom habe ich keine besseren bilder.

Die 14" die ich hatte, standen genausoweit raus und die wurden damals eingetragen.
Hier mal 3 bilder von den Felgen. Ich weiß man kann nicht gerade viel sehen jetzt aber im mom habe ich keine besseren bilder.

- DasNets
- Moderator
Musst die Radkäöstn ziehen!
Die stehen zu weit raus - Vorne auf jeden Fall!
Die stehen zu weit raus - Vorne auf jeden Fall!
-
- ADAC-Holer
Problem ist ich kann vorne nicht mehr ziehen und es ist ja schon die LSP verbreiterung drauf.
Ich versteh nur nich warum ich dann damals die 14" eingetragen bekommen habe, die genausoweit rauskukten.
Ich versteh nur nich warum ich dann damals die 14" eingetragen bekommen habe, die genausoweit rauskukten.
- DasNets
- Moderator
weil die 14er kleiner sind und beim Einfedern mehr platz nach oben haben. Beim einfedern bewegt sich der reifen ja auch leicht nach innen auf der Oberseite. Und beim 14Zöller dadurch auch weiter unterm Radkasten, als bei den 15ern.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wenn du noch platz nach innen hast und due deinen sturz verstellen kannst könntest du probieren den sturz ins negative stellen dann sind die räder mehr abgedeckt .Nach der eintragung könnte man das ja wieder richtig einstellen.Ist zwar ein bißchen bescheißen,aber naja.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Ronson001
- Corsaspezialist
aaalso fahr doch erstmal selbst zu einem tüv. so wie ich das verstanden habe, hast du´s bisher noch gar nicht probiert.
zum ersten bild....: sieht leicht "krumm" aus das rad, als wenn du positiven sturz hast und damit die felge nach außen kommt 0o
zum ersten bild....: sieht leicht "krumm" aus das rad, als wenn du positiven sturz hast und damit die felge nach außen kommt 0o
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- ADAC-Holer
HI
Ich war jetzt mal in MH beim Tüv und der hätte mir heute fast ohne weiteres die Felgen eingetragen, ich musste jetzt nur noch hinten einen cm Hoch schrauben und morgen bekomme ich die dann eingetragen.
@Ronson001 das sieht nur so aus auf dem bild als hätte ich vorne einen Positiven sturz.
MFg Mike
Ich war jetzt mal in MH beim Tüv und der hätte mir heute fast ohne weiteres die Felgen eingetragen, ich musste jetzt nur noch hinten einen cm Hoch schrauben und morgen bekomme ich die dann eingetragen.
@Ronson001 das sieht nur so aus auf dem bild als hätte ich vorne einen Positiven sturz.
MFg Mike
- Ronson001
- Corsaspezialist
okay dann ist ja wieder jmd geholfen =)
Bj`98 - x16xe@85tkm
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A 2.0T
Ich hab meine 8x15 mit 215/40/R15 mit ET 20 und hinten ET 10 auch erst beim 3. TÜV Mann per Einzelabnahme eingetragen bekommen da die SMOOR's nur ein Gutachten für Corsa B und Corsa C hatten :o)

Ist immer eine Sache der Laune und der Kontakte :o)

Ist immer eine Sache der Laune und der Kontakte :o)