TÜV Kosten für 2.0L Umbau im Corsa B

Fragen zu Eintragungen bei den Prüfeinrichtungen (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Antworten
Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

TÜV Kosten für 2.0L Umbau im Corsa B

Beitrag von Driverman31 » 13.12.2013, 12:00

Servus Leute,

mich würde interessieren, was euch die Abnahme und das Eintragen beim TÜV gekostet hat für euren Umbau im Corsa auf 2.0L da ich am überlegen bin entweder einen Corsa mit 2.0 zu kaufen oder selber einen Umbau zu machen. Über Antworten mit Eintragungskosten wäre ich euch Dankbar

Grüße Torsten
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 627
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: TÜV Kosten für 2.0L Umbau im Corsa B

Beitrag von www.corsafan.de » 13.12.2013, 14:30

Die früheren Preise kannst du mit denen von 2013 aufwärts nicht mehr vergleichen. Heute sind z.B. zwingend Lärmgutachten erforderlich und es wird jede Auspuffanlage gemessen, falls derjenige Tuner nicht zufällig schon ein Gutachten für den Corsa mit Zweilitermotor in der Schublade hat. Das allein kostet schon um die 150 Euro, egal ob man besteht oder durchfällt.

Leider alles nicht mehr so einfach wie früher.

Antworten

Zurück zu „Technische Abnahmen“