Äußere Riemenscheibe zwingend abdrehen????
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
Äußere Riemenscheibe zwingend abdrehen????
Hey,
ich hab zwar schon ein paar mal gelesen das es besser wäre die äußere riemenscheibe abdrehen zu lassen um den Platz gutzumachen..
Bei mir ist es jetzt aber so, das die oberste äußere kante der scheibe am rahmen schleift...
Ist vielleicht nicht so tol, dann kann er sich beim gasgeben ja gar nicht mehr bewegen...
Ist es vielleicht doch unumgänglich die scheibe abdrehen zu lassen.
In welchen Firmen kann man das alles machen lassen? Normale Metallbauerei ??
Markus
ich hab zwar schon ein paar mal gelesen das es besser wäre die äußere riemenscheibe abdrehen zu lassen um den Platz gutzumachen..
Bei mir ist es jetzt aber so, das die oberste äußere kante der scheibe am rahmen schleift...
Ist vielleicht nicht so tol, dann kann er sich beim gasgeben ja gar nicht mehr bewegen...
Ist es vielleicht doch unumgänglich die scheibe abdrehen zu lassen.
In welchen Firmen kann man das alles machen lassen? Normale Metallbauerei ??
Markus
hy
ich habe die riemenscheibe einfach abgeflext als der motor am motorständer hing danach ein wenig glatt geschliffen.
Es ist auch noch gut wenn du die holräume der gummilager mit scheibenkleber auspritzt habe ich auch getan jetzt bewegt sich der motor nicht mehr und eckt hoffentlich nicht an.
Es ist auch noch gut wenn du die holräume der gummilager mit scheibenkleber auspritzt habe ich auch getan jetzt bewegt sich der motor nicht mehr und eckt hoffentlich nicht an.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Verwechselst Du da etwas gerade mit einem Schwungrad?
Wenn sich die Schrauben der Riemenscheibe lösen sollten würde nicht viel passieren, außer das der Keilriemen abfliegt, Ladekontrolleuchte angeht und die Riemenscheibe im Motorraum etwas rumdeppert.
Wenn Du unbedingt willst, kannste einen tropfen Loctite (Schraubensicherung) auf das "saubere" Gewinde der Schrauben geben.
MFG-7-
Verwechselst Du da etwas gerade mit einem Schwungrad?
Wenn sich die Schrauben der Riemenscheibe lösen sollten würde nicht viel passieren, außer das der Keilriemen abfliegt, Ladekontrolleuchte angeht und die Riemenscheibe im Motorraum etwas rumdeppert.
Wenn Du unbedingt willst, kannste einen tropfen Loctite (Schraubensicherung) auf das "saubere" Gewinde der Schrauben geben.
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
hy
Wer sagt denn das an der riemenscheibe keine unwucht ist wenn sie abgedreht wird? Hat die riemenscheiben bohrungen wo sie von werk aus gewuchtet wurde nein.
Da wird auch niemals etwas passieren wenn man den äusseren ring abflext. ist meine meinung
Da wird auch niemals etwas passieren wenn man den äusseren ring abflext. ist meine meinung