Ahhhh Angst: 2.0 l 16V soll anfällig sein! Stimmt das?
- hallotri
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
Ahhhh Angst: 2.0 l 16V soll anfällig sein! Stimmt das?
servus
näher mich ja immer mehr dem entschluss ein 16V zu verpflanzen und da...........
erzählt mir heute mein kumpel, dass sein bruder jemand kennt der schon jahrelang auf opel schafft, und der sagt die 2l 16V wären sehr anfällig und stünden oft in der werkstatt!!! der motor selbst sei von der leistung schon klasse, aber halt anfällig.
stimmt das? wie sind eure erfahrungen? gerade mit den umbauten?
thanx
kolja
ps.: ach ja; wie ist euer durchschnittsverbrauch so? hab´gehört so 8- 9l beim A corsa!
näher mich ja immer mehr dem entschluss ein 16V zu verpflanzen und da...........
erzählt mir heute mein kumpel, dass sein bruder jemand kennt der schon jahrelang auf opel schafft, und der sagt die 2l 16V wären sehr anfällig und stünden oft in der werkstatt!!! der motor selbst sei von der leistung schon klasse, aber halt anfällig.
stimmt das? wie sind eure erfahrungen? gerade mit den umbauten?
thanx
kolja
ps.: ach ja; wie ist euer durchschnittsverbrauch so? hab´gehört so 8- 9l beim A corsa!
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!
Da kann ich nur zustimmen.der sagt die 2l 16V wären sehr anfällig und stünden oft in der werkstatt!!!
Aber dabei handelt es sich um die Ecotec-Motoren mit 136 PS! Die stehen schon mal des öfteren in der Werkstatt weil es scheiß Motoren sind.
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
Na logisch is nen 16v anfälliger als die Gsi maschinen oder andere opel 8v´s denn in dem motor is ja auch mehr drin was kaputt gehen kann ausserdem kriegt mann für nen 8´V in der Regel schneller bzw günstiger Teile ran aber trotzdem is nen c20xe sehr robust im vergleich zu anderen 16v von diversen anderen herstellern
Kein GSi aber nah dran !
So lange Spannrolle, Umlenkrolle, Wapu und Zahnriemen ok sind hält der. Hängt ein Teil davon oder der Zahnriemen reisst freuen sich die Ventile und die Kolben.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder