Gibt es definitiv keine Möglichkeit mit Opelteilen passende Wellen für einen 2Liter NE umbau zusammenzustellen?
Was is so schwer dran? Beide Getriebehalter nimmste vom Corsa, Motorhalter bauste selbst, Innengelenke für die Antriebswellen besorgste dir vom Kadett E 16D, Wellen und Außengelenke vom Corsa, Getriebe F16/F20 und durch bist du.Balu hat geschrieben:Vielen Dank auch aber wirklich durchblicken tu ich da nicht.
viewtopic.php?t=19596 hier lesendesti85 hat geschrieben:es tut mir jetzt schon leid,ich habe die suche benutzt und auch vieles gefunden.ich habe vor meinen Corsa B bj.10.94 auf C20NE umzubauen momentan sammel ich noch teile da es nicht allzu eilig ist,ich hab schon den Motor+F16 Getriebe,Kraftstoffpumpe vom X10XE,Bremssättel vom Calibra+Zimmermann Bremsscheiben und Klötze,Kühler vom GSI Corsa,Sportstoßdämpfer+Gsi Federn was ich jetzt noch brauche ist ein Kat möglichst D3 passende Domstreben und jetzt kommts wie gesagt habe ich ne menge gefunden aber bin nochimmer nicht schlauer bezüglich der Antriebswellen,ich möchte original Opelteile benutzen und nichts kaufen von irgendwelchen Tunern ich würde jetzt für die lange Antriebswelle eine unveränderte 2.0 16V welle nehmen von einem Kadett E bei der kurzen seite weiß ich nun nicht weiter eine Drehbank steht mir zu verfügung ich würde nun für die kurze folgendes machen eine Kadett antrieswelle nehmen die an das F16 passt und den teil der in das radlager gesteckt wird so weit abdrehen bis es da rein passt ist das falsch oder richtig oder geht es einfacher auch ohne tunerteile ?