Hi,
kann man den Bremskraftverstärker aus dem Kadett 16V irgendwie im Corsa A montieren ? Oder zumindest den Bremskraftregler und wenn ja, wie ?
Mfg
Sven
Hab zwar schon etwas gefunden nur schlau werd uich daraus nicht
jo, ist auch vorraussetzung bei einem 2l 16v umbau....
besorg dir also bkv+ hauptbremszylinder, dann wirste feststellen das der halter nicht passt, dann kannste ja nochmal in der suche schauen, ist alles prima beschrieben...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
brauchst also 2 orig. BKV's (nicht GSI), da nimmste dir die Ringe davon,
dann 4 Stk. Langmuttern M8,
4 Schrauben M8 (Imbus evtl.)
vom 16V BKV hab ich die Kolbenstange abgeschraubt, ebenfalls langmutter drauf.
Dann da eine Gewindestange reingeschraubt, schon kannste vom Corsa das "U"-Blach, was an das Pedal geht auf das Gewinde schrauben, und kontern...
fertig, und kostet evtl. so 5 EUR (und man ist 100% in der länge variabel, man kann also im nachhinein noch die länge der kolbenstange ändern...)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Hi,
Danke für die antworten...genau sowas in der Art hab ich mir jetzt auch anderweitig aus den Tiefen des Inet gezogen und gleich heute gemacht...
Soweit find ichs auch ganz gut, nur das mit dem gewindestab am drücker....ich weiss net...nicht das der sich mal verbiegt oder so....*immer zu vorsichtig bin*
Zu den Ringen, habe welche in Auftrag gegeben, ich lasse mir welche drehen. Die orig. teile sind mir etwas zu dürr bei so einem weiten abstand.
sven