c20xe 2.8 Motronic Corsa A
- nüssli
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Benzingeruch:
Habe ich eingrenzen können. Er kommt von der rechten Seite bei der Spritzwand. Anschlüsse der Benzinleitungen habe ich nachgezogen. Ev. ist da was mit dem Leerlaufsteller oder Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker. Aktivkohlefilter müsste ich ja prüfen können, wenn der nach dem Filter riecht, oder?
Knackgeräusch:
Nachdem das Federbeinstützlager getauscht war, war das Geräusch noch immer da. Bei einglenkter Situation konnte das Geräusch provoziert und mit einer 2.Person lokalisiert werden.
Es war die Zustrebe vorne rechts. Bei der Montage muss sich die U-Scheibe verkantet haben, obwohl die Schraub mit Drehmoment angezogen wurde und fest war, hatte ich da Spiel.
Nach Demontage, Montage und anschliessender Probefahrt war die Sache abgehakt
Und weiter gehts, wer sucht der findet
Habe ich eingrenzen können. Er kommt von der rechten Seite bei der Spritzwand. Anschlüsse der Benzinleitungen habe ich nachgezogen. Ev. ist da was mit dem Leerlaufsteller oder Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker. Aktivkohlefilter müsste ich ja prüfen können, wenn der nach dem Filter riecht, oder?
Knackgeräusch:
Nachdem das Federbeinstützlager getauscht war, war das Geräusch noch immer da. Bei einglenkter Situation konnte das Geräusch provoziert und mit einer 2.Person lokalisiert werden.
Es war die Zustrebe vorne rechts. Bei der Montage muss sich die U-Scheibe verkantet haben, obwohl die Schraub mit Drehmoment angezogen wurde und fest war, hatte ich da Spiel.
Nach Demontage, Montage und anschliessender Probefahrt war die Sache abgehakt
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- Balu
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Hinter dem linken Federdom geht die Saugleitung für die Tankentlüftung durch.
Dort ist ein Stück uralter Schlauch. Der verbindet die zwei Kunststoffleitungen vom Wagenboden zum Radhaus.
Das Teil ist meist marode.
Ebenso die Schlauchteile am Aktivkohlefilter und der Übergang hinten zur Leitung vom Tank kommend.
Dort ist ein Stück uralter Schlauch. Der verbindet die zwei Kunststoffleitungen vom Wagenboden zum Radhaus.
Das Teil ist meist marode.
Ebenso die Schlauchteile am Aktivkohlefilter und der Übergang hinten zur Leitung vom Tank kommend.
Gruß Patrik
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- nüssli
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Bin heute mal auf die Auffahrrampen gefahren und da war die Sache klar
@ Balu
wie recht zu hattest, der uralt Schlauch hinten von der Leitung zum Tank ist marode.
Weiter ist der Schlauch von der Tankentlüftung zum Tank auch durch.
Gestern hatte ich vorne beim Aktivkohlefilter gesucht, die Leitung war komplett zu. Habe das mal auseinander gebaut und sämtliche Leitungen ganz leicht mit Druckluft durchgepustet. Als ich die Tankentlüftung nach hinten durchgepustet hatte, hat es ein metallerndes Geräusch gegeben, als wenn eine Klammer runtergefallen wäre, kann auch Zufall sein.
Hat es hinten innen am Tank noch etwas an der kleinen Entlüftung, dass weggefallen sein könnte? Nicht das ich nach was Suche, dass es nicht gibt
@ Balu
wie recht zu hattest, der uralt Schlauch hinten von der Leitung zum Tank ist marode.
Weiter ist der Schlauch von der Tankentlüftung zum Tank auch durch.
Gestern hatte ich vorne beim Aktivkohlefilter gesucht, die Leitung war komplett zu. Habe das mal auseinander gebaut und sämtliche Leitungen ganz leicht mit Druckluft durchgepustet. Als ich die Tankentlüftung nach hinten durchgepustet hatte, hat es ein metallerndes Geräusch gegeben, als wenn eine Klammer runtergefallen wäre, kann auch Zufall sein.
Hat es hinten innen am Tank noch etwas an der kleinen Entlüftung, dass weggefallen sein könnte? Nicht das ich nach was Suche, dass es nicht gibt
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Da gibt es nix mehr.nüssli hat geschrieben:Bin heute mal auf die Auffahrrampen gefahren und da war die Sache klar
@ Balu
wie recht zu hattest, der uralt Schlauch hinten von der Leitung zum Tank ist marode.
Weiter ist der Schlauch von der Tankentlüftung zum Tank auch durch.
Gestern hatte ich vorne beim Aktivkohlefilter gesucht, die Leitung war komplett zu. Habe das mal auseinander gebaut und sämtliche Leitungen ganz leicht mit Druckluft durchgepustet. Als ich die Tankentlüftung nach hinten durchgepustet hatte, hat es ein metallerndes Geräusch gegeben, als wenn eine Klammer runtergefallen wäre, kann auch Zufall sein.
Hat es hinten innen am Tank noch etwas an der kleinen Entlüftung, dass weggefallen sein könnte? Nicht das ich nach was Suche, dass es nicht gibt
Leider rostet der Tank innen oben ganz elend.
Es gibt Tanks, da ist das kleine Röhrchen nach innen verlängert.
Vielleicht ist das abgerostet und beim Pusten abgefallen
Ich hab nen neuen Tank. Wenn ich nach volltanken richtig krachen lasse, zieht die Entlüftung immer ein bisschen Sprit.
Wenn ich dann abstelle, kommen ein paar Tropfen Benzin aus dem Aktivkohlebehälter.
Gruß Patrik
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Superschnell
Ja dann muss ich mir keine weiteren Gedanken machen
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- Balu
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Bei den Kohleteilen der neueren Modelle, geht der dicke Entlüftungschlauch nach
oben weg.
Da sollte man vielleicht mal umrüsten.
oben weg.
Da sollte man vielleicht mal umrüsten.
Gruß Patrik
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Bei mir geht der noch nach unten.....
- nüssli
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Frage zu MID:
Ich habe den PIN 6 von X19 auf die Instrumentenbeleuchtung gehängt.
Wenn ich die Zündung einschalte, geht das MID ganz normal an, sobald aber die Beleuchtung einschaltet, dunkeln die Ziffern beinahe unleserlich ab.
Muss ich PIN 6 ganz weglassen, oder fehlt der PIN 7 (zurzeit offen, da für Dimmung)
Ich habe den PIN 6 von X19 auf die Instrumentenbeleuchtung gehängt.
Wenn ich die Zündung einschalte, geht das MID ganz normal an, sobald aber die Beleuchtung einschaltet, dunkeln die Ziffern beinahe unleserlich ab.
Muss ich PIN 6 ganz weglassen, oder fehlt der PIN 7 (zurzeit offen, da für Dimmung)
- r.siegel
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
die kabel wo der dimmer zwischen sitzt muß verbunden sein sein sonst duckelt es ab oder du machst nen dimmer zwischen.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- nüssli
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
MID funktioniert jetzt wie es soll
Zurzeit bin ich dran, lärmdämmende Massnahmen anzubringen, damit es bei der Vorbeifahrtsmessung auch klappt.
- Lenkstangendurchführungen mit Gummiblätzen zugemacht
- Astra F GSI Unterfahrwanne montiert (Bodenfreiheit noch 7cm, sollte reichen denke ich, KAT hängt auch nicht höcher )
Jetzt bin ich da mal in der Flash auf eine interessante Adresse gestossen. Ein Schrauber-Kollege sagt, das Innenkotflügel sehr viel zur Geräuschdämmung beitragen
http://www.lokari.de/epages/62716287.sf ... llung/Opel
Was denkt ihr, ev. Erfahrungen?
Zurzeit bin ich dran, lärmdämmende Massnahmen anzubringen, damit es bei der Vorbeifahrtsmessung auch klappt.
- Lenkstangendurchführungen mit Gummiblätzen zugemacht
- Astra F GSI Unterfahrwanne montiert (Bodenfreiheit noch 7cm, sollte reichen denke ich, KAT hängt auch nicht höcher )
Jetzt bin ich da mal in der Flash auf eine interessante Adresse gestossen. Ein Schrauber-Kollege sagt, das Innenkotflügel sehr viel zur Geräuschdämmung beitragen
http://www.lokari.de/epages/62716287.sf ... llung/Opel
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Frage, ich habe diesen Kat verwendet.
Auf dem Kat steht: GM 25128619 Leistritz. Kann mir einer sagen, was das für eine Opel-Teile Nr. ist?
Auf dem Kat steht: GM 25128619 Leistritz. Kann mir einer sagen, was das für eine Opel-Teile Nr. ist?
Zuletzt geändert von nüssli am 03.07.2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Mit einwenig Glück habe ich des Rätsels Lösung gefunden
http://www.atz-online.com/bilder_neu/Te ... %2016V.JPG
Unten stehen die Daten von Opel, steht "GM04" drauf
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Servus
Die ersten Test-km sind gefahren und da gibt es noch eine Kinderkrankheit....
Auf der Radseite kann man ja nicht die original Opel-Achsmanschetten verwenden, da die aus Kunststoff und zimlich hart sind und die dickeren Wellen nicht reinpassen.
Jetzt habe ich welche aus dem Zubehör, links ne andere als rechts, war verrmutlich vor meiner Zeit.
Nun, ich habe das Problem, das die eine Manschette (rechts) am KW-Federbein ankommt und schleift. Entlüftet habe ich sie, aber die ist im Durchmesser schon mehr wie die links.
Han einer einen Tipp, welche ich da bestellen muss?
Die ersten Test-km sind gefahren und da gibt es noch eine Kinderkrankheit....
Auf der Radseite kann man ja nicht die original Opel-Achsmanschetten verwenden, da die aus Kunststoff und zimlich hart sind und die dickeren Wellen nicht reinpassen.
Jetzt habe ich welche aus dem Zubehör, links ne andere als rechts, war verrmutlich vor meiner Zeit.
Nun, ich habe das Problem, das die eine Manschette (rechts) am KW-Federbein ankommt und schleift. Entlüftet habe ich sie, aber die ist im Durchmesser schon mehr wie die links.
Han einer einen Tipp, welche ich da bestellen muss?
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
Ich suchs mal schnell raus.
Irgendwas von Peugeot passt da hervorragend.
Edit: http://www.ebay.de/itm/360789016573?ssP ... 1423.l2649
Geht ziemlich streng drauf, hält aber. Geht innen und außen.
Irgendwas von Peugeot passt da hervorragend.
Edit: http://www.ebay.de/itm/360789016573?ssP ... 1423.l2649
Geht ziemlich streng drauf, hält aber. Geht innen und außen.
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Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A
was haste denn außen für gelenke ich fahre außen corsa gelenke und innen 2 liter . bei mir sind die manschetten innen und außen aus thermoplastik innen vom 3 liter lupo und außen von ne japaner uß ich aber nachgucken wegen den nummern.
mfg Ralf
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