c20xe 2.8 Motronic Corsa A

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
nüssli
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 114
Registriert: 18.06.2005, 12:30
Fahrzeug: Corsa A C20xe
Wohnort: Schweiz

Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A

Beitrag von nüssli »

Balu hat geschrieben:
nüssli hat geschrieben:
@Balu
Was verstehst du mit Preisstifte, Führungsstifte zwischen Getriebe und Schaltturm?
Also ich hab Passstifte geschrieben :mrgreen:
Passung sollte doch auch in der Schweiz so heißen?
Klopfen ist gut :wink:
Was für ein Schreibfehler von mir :mrgreen:

Benutzeravatar
nüssli
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 114
Registriert: 18.06.2005, 12:30
Fahrzeug: Corsa A C20xe
Wohnort: Schweiz

Re: c20xe 2.8 Motronic Corsa A

Beitrag von nüssli »

Ah ja, muss mal noch anmerken, dass ich den Schaltturm tauschen konnte.

Am besten geht es definitiv, wenn die Schaltgabel in 0-Stellung ist. Am eingebauten Getriebe habe ich alle Schrauben des Schaltturms abgemacht und dann 10min hin-und her gerüttelt bis er endlich kam, aber dann alles geklappt :mrgreen:

Da ich noch Teile da hatte von einem anderen Getriebe, habe ich grad ein anderes verbaut. Allerdings ging die 1. Probefahrt grad mal 100m, der 2. Gang war nicht mehr da, also nochmals retour :)

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“