corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
kadett88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 61
Registriert: 22.04.2008, 20:13
Fahrzeug: Corsa A C16SE
Wohnort: Pirna

corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Beitrag von kadett88 »

grüße, ich baue meinen kleenen auf c20ne um, dazu gabs von der dekra die auflage hinten auf scheibe umzurüsten und wie ich höre lässt sich das am einfachsten mit der vom c gsi bewerkstelligen.

meine frage dazu, was muss ich alles besorgen, ändern und kann ich die achsstümpfe vom a lassen?

mvg kadetten
servabo fidem

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Beitrag von Sylus »

Moin , da gabs doch auch die Regel das hinten die Trommel von A GSI reichen würde bzw Kadett? Oder hatte ich mich verlesen?

Benutzeravatar
nüssli
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 114
Registriert: 18.06.2005, 12:30
Fahrzeug: Corsa A C20xe
Wohnort: Schweiz

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Beitrag von nüssli »

Sehr mehrwürdig.
Sogar der c20xe im Corsa A geht mit Trommelbremse hinten.


Umbau auf Corsa C Scheiben hinten

http://www.corsafan.de/bremse.htm#bremse-hinten

kadett88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 61
Registriert: 22.04.2008, 20:13
Fahrzeug: Corsa A C16SE
Wohnort: Pirna

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Beitrag von kadett88 »

bei uns sind die tüver ein bisschen feendsch...
servabo fidem

Totto72
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2015, 10:26
Fahrzeug: Corsa A 16V
Wohnort: Hessen Nähe Darmstadt

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Beitrag von Totto72 »

Normal reichen die Trommeln vom GSI hinten (Kadett, Astra F) wenn du hinten auf Scheiben umbaust brauchste auch 3/20 Druckminderer hinten die du in die Bremsleitung mit einbaust gibts bei MRG Motors für 139,-€

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin. Was bedeutet Feendsch???
Der TÜV ist neuerdings strenger, weil im vom Gesetzgeber gewisse Auflagen erteilt wurden. Es gibt heutzutage halt nicht mehr den Ermessensspielraum, wo die früher mal hatten bei gewisse Dinge.
Und all diejenigen, wo behaupten, eine Trommel hinten reicht auch aus, dene sag ich nur, ihr habt alle noch keine Notbremsung aus Höchstgeschwindigkeit mit nem getunten Fahrzeug hin gelegt.
Ich hatte mal das Vergnügen mit meinem Ascona B. 2 Liter aufgemacht auf 150 PS mit lang übersetztem 5 Gang Getriebe. Vorne innenbelüftete Scheiben und hinten die großen Trommeln. Ich war unterwegs auf einer 3 spurigen Autobahn ganz links mit Vollgas. 200er Tacho war schon lang am Ende. Direkt nach einer Kurve dann Stau. Ich hatte gar keine Möglcihkeit zum anhaltzen, bin dann quer über alle 3 Spuren bis auf den Standstreifen. Und da kam dann das entsetzen. Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht und hinten ein Polizist mit winkender Kelle. Als der gemerkt hat das es mir nicht langt, ist der über die Leitplanke, ich die nächste Lücke auf der Spur nach links genommen und mich so durch den Verkehr gemogelt bis ich nur noch so wenig Geschwindigkeit drauf hatte um anzuhalten und dann weiter zu fahren. Gott sei dank hatte der Polizuist wohl keine Möglickeit sich mein Fahrzeug zu merken, aber ich hatte die ganze Zeit bis daheim Bammel.

Edit. Druckminderer hat sogar mein 45PS Corsa in den hinteren Bremskreisen serienmäßig drin.
Zuletzt geändert von Corsa Black Mamba am 14.05.2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja es gab ja den ein oder anderen Tuner, der das mit der Minitrommel beim C20XE in die Wege geleitet hat, nachvollziehen konnte ich das noch nie, die Trommel ist ungefähr mit der kleinen vom Kadett E gleich zu setzen und keiner würde diese beim C16NZ nutzen wollen.

kadett88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 61
Registriert: 22.04.2008, 20:13
Fahrzeug: Corsa A C16SE
Wohnort: Pirna

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

Beitrag von kadett88 »

grüße feendssch - sächsisch für rum heulen :D
sag mal ist der 3/20 nich auch im astra f kombi verbaut?
servabo fidem

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“