Corsa B 2.0 mit Antriebswellen vom AsconaC/KadettD/Daewoo
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- Umweltschoner
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Nein, wenn die Daewoo-Gelenke auf die Corsa-Wellen passen, dann nehme ich doch lieber die Corsa-GSI Wellen und mach da die Daewoo-Gelenke drauf.
Dann brauche ich diese kombi nur in meinen Corsa stecken und fertisch...
Also nix Daewoo-Wellen kürzen, einfach GSI-Wellen nehmen...
Wenn dass denn Passt???????
Dann brauche ich diese kombi nur in meinen Corsa stecken und fertisch...
Also nix Daewoo-Wellen kürzen, einfach GSI-Wellen nehmen...
Wenn dass denn Passt???????
- FROGGS
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ich kanns dir nicht sagen, der b hat ehh eine breitere spur als der a.
ich werds an meinem a evtl. dieses jahr noch mal ausprobieren, evtl. wenn ich im oktober urlaub habe. aber eher passiert da nix, ich komm momentan zu garnix an meinem corsa. (bin 400km von ihm weg)
musst du selber mal rumprobieren.
-> motor reinhängen
-> abstände vom getriebe zu den radnaben messen.
-> länger der gelenke abziehen
=> dann sollte eine grobe zahl haben, wie lang die welle sein darf. und dann musste mal schauen obs was in der länge gibt.
ich werds an meinem a evtl. dieses jahr noch mal ausprobieren, evtl. wenn ich im oktober urlaub habe. aber eher passiert da nix, ich komm momentan zu garnix an meinem corsa. (bin 400km von ihm weg)
musst du selber mal rumprobieren.
-> motor reinhängen
-> abstände vom getriebe zu den radnaben messen.
-> länger der gelenke abziehen
=> dann sollte eine grobe zahl haben, wie lang die welle sein darf. und dann musste mal schauen obs was in der länge gibt.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Hab jetzt grad kein Vergleich. Aber liegen die Wellenausgänge bei F16/20 nich an gleicher Stelle wie F13/15 wenn man die Corsa-Halter nimmt? Wenn ja einfach zum Teilefritzen fahren und nen Ascona-Gelenk mit nem Corsa-Gelenk vergleichen. Wenn die Länge identisch ist passts.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
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Also, bin noch am testen.......
Habe jetzt beide Wellen vom Daewoo-Nexia in meinem Corsa-B.
Die lange Welle passt auf jeden fall so wie sie ist!!!!
Die kurze Welle hab ich auch erst mal so eingebaut, kommt mir aber etwas zu lang vor!!!!!!
Lasse mir gerade von einem Kumpel (Dreher) an einer zweiten kurzen Daewoo-Welle die Einstiche um je 4mm pro Seite versetzen.
Mal schauen, ob die Welle dann etwas "luft" hat.
Will das auch mal mmit den Diesel-Gelenken an den GSI-Wellen testen.
Warte aber schon "2 Monate" !!!!!! auf meine ersteigerten Wellen........
Grrrrrrrrrr......
Muß meinen C20NE noch ans laufen bringen...... Das mit der Aufladung braucht noch etwas Arbeit....
Habe jetzt beide Wellen vom Daewoo-Nexia in meinem Corsa-B.
Die lange Welle passt auf jeden fall so wie sie ist!!!!
Die kurze Welle hab ich auch erst mal so eingebaut, kommt mir aber etwas zu lang vor!!!!!!
Lasse mir gerade von einem Kumpel (Dreher) an einer zweiten kurzen Daewoo-Welle die Einstiche um je 4mm pro Seite versetzen.
Mal schauen, ob die Welle dann etwas "luft" hat.
Will das auch mal mmit den Diesel-Gelenken an den GSI-Wellen testen.
Warte aber schon "2 Monate" !!!!!! auf meine ersteigerten Wellen........
Grrrrrrrrrr......
Muß meinen C20NE noch ans laufen bringen...... Das mit der Aufladung braucht noch etwas Arbeit....
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Update!!!!
Also..... habe jetzt beide Wellen vom Daewoo Nexia verbaut.
Lange Welle wie sie ist.
Kurze Welle auf jeder Seite 4mm die Nut versetzt.
Funzt super!!!!!!!!
Habe auch Wellen vom Corsa B-GSI und Corsa A-GSI bekommen.
Da passen die Köpfe vom Nexia ohne Probleme drauf.
Die Wellen vom B-GSI passen dann ohne zu kürzen in mein Corsa!!!!!!!
Die Köpfe vom Diesel sollten Baugleich mit den Nexia-Köpfen sein....
(Nexia-Wellen bekommt man aber noch beim Schrotti )
PS: Wer hier fährt denn einen C20NE mit Aufladung???
Hab da noch n paar Fragen!!!! (welche ZKD, wieviel Ladedruck, welche Düsen usw....)
Also..... habe jetzt beide Wellen vom Daewoo Nexia verbaut.
Lange Welle wie sie ist.
Kurze Welle auf jeder Seite 4mm die Nut versetzt.
Funzt super!!!!!!!!
Habe auch Wellen vom Corsa B-GSI und Corsa A-GSI bekommen.
Da passen die Köpfe vom Nexia ohne Probleme drauf.
Die Wellen vom B-GSI passen dann ohne zu kürzen in mein Corsa!!!!!!!
Die Köpfe vom Diesel sollten Baugleich mit den Nexia-Köpfen sein....
(Nexia-Wellen bekommt man aber noch beim Schrotti )
PS: Wer hier fährt denn einen C20NE mit Aufladung???
Hab da noch n paar Fragen!!!! (welche ZKD, wieviel Ladedruck, welche Düsen usw....)
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Also ich rede von meinem B-Corsa.....
Teilenummern kann ich dir leider nicht geben.
(Der Schrotti hatte keine Nummern...)
Sind aber aus nem Nexia 1.5 mit 55kW
(Der Motor von dem is ein Opel smallblock mit ner Korea Einspritzung und Opel F16 Getriebe mit Hydraulischer Kupplung. )
Die Corsa-A GSI Wellen sollten eigentlich auch mit den Nexia-Köpfen in nen A-Corsa passen, hab ich aber aus Mangel eines A-Corsas nich Probiert.
Teilenummern kann ich dir leider nicht geben.
(Der Schrotti hatte keine Nummern...)
Sind aber aus nem Nexia 1.5 mit 55kW
(Der Motor von dem is ein Opel smallblock mit ner Korea Einspritzung und Opel F16 Getriebe mit Hydraulischer Kupplung. )
Die Corsa-A GSI Wellen sollten eigentlich auch mit den Nexia-Köpfen in nen A-Corsa passen, hab ich aber aus Mangel eines A-Corsas nich Probiert.
Hallo zusammen,
muß das Thema hier noch einmal hochholen. Ich würde auch gerne meinen Corsa B 1,4 auf C20NE umbauen, beschäftige mich auch schon längere Zeit damit. Was mich bisher davon abhielt, war die Tatsache mit den Abgedrehten Naben bzw. geschweißten Antriebswellen.
Was hier bisher geschrieben wurde, hört sich dagegen ganz gut für mich an. Ich muß allerdings zugeben ich habs noch nicht ganz geblickt.
Ich schreib das jetzt hier mal so wie ich es verstanden hab. Verbessert mich bitte wenn was falsch ist.
Die DAEWOO Nexia Antriebswellen passen Getriebeseitig an das F16 Getriebe Radseitig passen sie an die Orginal Corsa Naben. Das Problem ist nur die länge der kurzen Antriebswelle oder?
Alternativ kann man die Antriebswelle vom GSI mit den Nexia Gelenken verbauen. Hierbei benötigt man die Getriebeseitigen Gelenke vom Nexia und die Wellen müssen nicht gekürzt werden, Richtig?
Hab ich das richtig verstanden dass die Diesel Wellen beim Corsa gleich wie die GSI Wellen sind?
So jetzt sagt mir bitte bescheid ob ich das ganze richtig verstanden hab.
Gruß,
Storm
muß das Thema hier noch einmal hochholen. Ich würde auch gerne meinen Corsa B 1,4 auf C20NE umbauen, beschäftige mich auch schon längere Zeit damit. Was mich bisher davon abhielt, war die Tatsache mit den Abgedrehten Naben bzw. geschweißten Antriebswellen.
Was hier bisher geschrieben wurde, hört sich dagegen ganz gut für mich an. Ich muß allerdings zugeben ich habs noch nicht ganz geblickt.
Ich schreib das jetzt hier mal so wie ich es verstanden hab. Verbessert mich bitte wenn was falsch ist.
Die DAEWOO Nexia Antriebswellen passen Getriebeseitig an das F16 Getriebe Radseitig passen sie an die Orginal Corsa Naben. Das Problem ist nur die länge der kurzen Antriebswelle oder?
Alternativ kann man die Antriebswelle vom GSI mit den Nexia Gelenken verbauen. Hierbei benötigt man die Getriebeseitigen Gelenke vom Nexia und die Wellen müssen nicht gekürzt werden, Richtig?
Hab ich das richtig verstanden dass die Diesel Wellen beim Corsa gleich wie die GSI Wellen sind?
So jetzt sagt mir bitte bescheid ob ich das ganze richtig verstanden hab.
Gruß,
Storm
Hiho!
Problem am Bigblockumbau ist ja, dass die Verzahnung der Innengelenke vom Corsa nicht in das F16/F20 usw. passen.
Alle anderen Wellen (Kadett/Cali usw.) sind natürlich bedingt durch die Fahrzeugbreite zu lang.
Die Corsa-A-GSI-Wellen sowie (nicht alle, aber wohl die meisten) Diesel Antriebswellen haben eine andere Verzahnung zum Gelenk hin.
Für eben diese Wellen gibt es Gelenke (Kadett 1,6D/Daewoo Nexia) die in das Bigblockgetriebe passen. Außen kann man dann ganz normal die Corsa-GSI-Gelenke weiterfahren, ohne dass man irgendwas abdrehen muss.
Problem am Bigblockumbau ist ja, dass die Verzahnung der Innengelenke vom Corsa nicht in das F16/F20 usw. passen.
Alle anderen Wellen (Kadett/Cali usw.) sind natürlich bedingt durch die Fahrzeugbreite zu lang.
Die Corsa-A-GSI-Wellen sowie (nicht alle, aber wohl die meisten) Diesel Antriebswellen haben eine andere Verzahnung zum Gelenk hin.
Für eben diese Wellen gibt es Gelenke (Kadett 1,6D/Daewoo Nexia) die in das Bigblockgetriebe passen. Außen kann man dann ganz normal die Corsa-GSI-Gelenke weiterfahren, ohne dass man irgendwas abdrehen muss.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!