Hi ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich muss mir ein Neues Projekt suchen, da ich an meinem Altags Corsa nichts mehr Verändern will da er ja für den Altag ist.
Da ich aber Richtige Hummeln im Hintern habe und immer was zu Schrauben brauche hab ich mich entschlossen einem Corsa ein 2l Motor zu Verpassen für den ein oder anderen hier ausem Forum nichts außergewöhnliches.
Warum nehme ich den X20XEV ???
ein Bekannter von mir Schlachtet sein Astra F und somit würde ich Günstig an die Sachen bzw Teile Kommen (Laufleistung ca 180tkm).
Die Karosse muss ich mir erst noch suchen, 2 Stück werde ich mir die Tage Anschauen aber werde mich zuerst dem Motor widmen.
Was genau brauch ich den noch??? Steuergerät, Motorkabelbaum, Motor mit Getriebe hab ich dann schon.
Was würdet ihr mir an Pleuel,Kolben,Nockenwellen usw Vorschlagen
mfg Cedy
PS: Ich werde auf jeden fall das Forum weiter durchsuchen nach Weiteren Tipps
Corsa B Umbau auf X20XEV
- Sylus
- Corsafan
- Beiträge: 849
- Registriert: 25.08.2013, 09:53
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
- Wohnort: Mörfelden-walldorf
Re: Corsa B Umbau auf X20XEV
Ganz wichtig bremsanlage. Du brauchst ausserdem noch die Motor Halterungen und eine auspuff Anlage. Und viel Zeit :D
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6089
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Corsa B Umbau auf X20XEV
Bei den 2l Umbauten nutzen die Leute dann wohl noch größere Außengelenke, wodurch die Achsschenkel ausgedreht werden müssen. Da kommen dann neue Naben rein inkl. Radlager.
Ich hab sonen Umbau noch nicht gemacht, und weiß es deshalb nicht genau.
Die normalen Opelachsschenkel und Wellen gehen aber nicht.
Ich hab sonen Umbau noch nicht gemacht, und weiß es deshalb nicht genau.
Die normalen Opelachsschenkel und Wellen gehen aber nicht.
Gruss Sebi
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Corsa B Umbau auf X20XEV
mit den richtigen wellen brauch man an den achsschnkeln nix machen da bleibt aussen alles orginal hennig z.b baut solche wellen innen große außen orginale corsa gelenke . kosten zwar ca 500 euro ,aber die kosten hat man auch wenn man achsschenkel und radnaben anpassen würde und hat noch den nachteil,das man mehr umgeänderte teile hat was später probleme bei defekten machen könnte.CCSS hat geschrieben:Bei den 2l Umbauten nutzen die Leute dann wohl noch größere Außengelenke, wodurch die Achsschenkel ausgedreht werden müssen. Da kommen dann neue Naben rein inkl. Radlager.
Ich hab sonen Umbau noch nicht gemacht, und weiß es deshalb nicht genau.
Die normalen Opelachsschenkel und Wellen gehen aber nicht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- nüssli
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 114
- Registriert: 18.06.2005, 12:30
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Schweiz
Re: Corsa B Umbau auf X20XEV
Hipo bietet die Wellen (Innenglenke gross, Aussengelenke klein original Corsa) auch an.
Habe für den Corsa A 420 Euros gebrannt, aber da sitz ich mit guten Gedanken hinter dem Lenkrad
Guckst du hier
http://katalog.goodworth.de/katalog_201 ... _C20XE.pdf
Habe für den Corsa A 420 Euros gebrannt, aber da sitz ich mit guten Gedanken hinter dem Lenkrad
Guckst du hier
http://katalog.goodworth.de/katalog_201 ... _C20XE.pdf
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Corsa B Umbau auf X20XEV
was meinste wohl von wem hipo die wellen bezieht sind nämlich die gleichen. is ja auch wummpe ob man sie jetzt bei hennig oder bei hipo kauft im endeffekt kommt es drauf an das sie wie die orginalen gefertigt sind und den orginalen von der haltbarkeit in nichts nachstehen.nüssli hat geschrieben:Hipo bietet die Wellen (Innenglenke gross, Aussengelenke klein original Corsa) auch an.
Habe für den Corsa A 420 Euros gebrannt, aber da sitz ich mit guten Gedanken hinter dem Lenkrad
Guckst du hier
http://katalog.goodworth.de/katalog_201 ... _C20XE.pdf
Wer geschweißte wellen kauft ist selber schuld.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- nüssli
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 114
- Registriert: 18.06.2005, 12:30
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Schweiz
Re: Corsa B Umbau auf X20XEV
Das weiss ich doch Ralf, das die von Hennig kommen .was meinste wohl von wem hipo die wellen bezieht sind nämlich die gleichen. is ja auch wummpe ob man sie jetzt bei hennig oder bei hipo kauft im endeffekt kommt es drauf an das sie wie die orginalen gefertigt sind und den orginalen von der haltbarkeit in nichts nachstehen.
Wer geschweißte wellen kauft ist selber schuld.
Wer geschweisste kauft oder mit Corsa GSI Wellen fährt, gefährdet nicht nur sich sondern auch die Anderen Verkehrsteilnehmer.