Corsa B Umbau C20NE Antriebswellen

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Cosmo_AC
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2016, 16:52

Corsa B Umbau C20NE Antriebswellen

Beitrag von Cosmo_AC »

Hallo allerseits,
habe meinen kleinen B 1.0 12V umgebaut auf C20NE, hat auch super geklappt.
Nun lese ich immer was von Antriebswellen M-Tech oder kürzen, schweißen und Wellen vom Corsa B X16XE.

Also bei mir ist ein F18 verbaut, die Getriebeseitigen Gelenke vom Vectra A haben Wellenseitig eine 22er Verzahnung, hab die Wellen zerlegt ums heraus zu finden.
Die Corsa Wellen haben eine 28er Verzahnung.

Wenn ich mir jetzt einfach die Wellen vom Corsa/Tigra X16XE besorge mit 22er Verzahnung, sollten die doch an meine Gelenke passen und auch Radseitig bräuchte ich die Narbe nicht wechseln, oder liege ich da falsch?

Bei dem Thema bin ich mal total überfragt.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Umbau C20NE Antriebswellen

Beitrag von r.siegel »

das geht so nicht und ging noch nie so. Gibt 3 möglichkeiten
1. innengelenke ascona c diesel mit orginal antriebswellen vom corsa und corsa aussengelenke kostenpunkt ca 100euro
2. große 1.8-2.0 liter innengelenke vom astra ,kadett oder vectra mit ebensolchen antriebswellen allerdings am sicherungsringeinstich geändert mit großen aussengelenken und abgedrehten großen radnaben kostenpunkt kommt auf die anzahl der neuteile an
3. mein favorit antriebswellen von hennig-tuning große innengelenke ,orginale corsa aussengelenke nur die wellenzwischestücke sind andere . kostenpunkt ca 500 euro allerdings wie orginalteile hergestellt und top qualität .Qualität hat in dem fall seinen gerechtfertigetn preis.

Ps. fahre solche wellen seit jahren mit 197 ps im corsa a .seit letzter saison mit differzialsperre.Und auch schon mehrfach im corsa b und tigra mit c20xe verbaut.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“