Corsa - Welcher Tacho für C20Xe Umbau und welche Teile?
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Auch wenn dein Tacho (Ernst busch) den Selbsttest wie fast alle mit 288 macht wird deiner nur bis zu den 256 laufen!
Der Slebsttest dient ja unter anderem dazu, das geguckt wird ob alle Felder des LCD noch in Ordnung sind, deshalb werden beim Test alle Felder angesteuert. Mit der tatsächlichen Geschwindigkeit hat das am Ende nix mehr zu tun!
Mfg
Henry
Auch wenn dein Tacho (Ernst busch) den Selbsttest wie fast alle mit 288 macht wird deiner nur bis zu den 256 laufen!
Der Slebsttest dient ja unter anderem dazu, das geguckt wird ob alle Felder des LCD noch in Ordnung sind, deshalb werden beim Test alle Felder angesteuert. Mit der tatsächlichen Geschwindigkeit hat das am Ende nix mehr zu tun!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- Ernst Busch
- Radarfallenbremser
@Dennis
Ja, echt fies. Da hat „mein Kopf“ schon 13/10 mm weniger (Verd. 1:11,3) bekommen und nu auch „nur“ 256.
@all
Darum meine Frage:
Das Digifiz bekommt ein elektrisches Signal vom „Tachogeber“. WIE kann ich diesen Impuls von der Frequenz her ändern, sodass der Tacho keine ca. 10% Abweichung mehr hat (wegen meiner 14“) ?
ELEKTRONIKER vortreten !
Mir würde es reichen wenn der Tacho bis zu 256 echten anzeigen würde.
Das Problem muss doch lösbar sein, auch ohne neue Zahnrädchen, Schnecken oder Frösche.
Gruß
Ernst
PS: Mein Digi bleibt drin.
Ja, echt fies. Da hat „mein Kopf“ schon 13/10 mm weniger (Verd. 1:11,3) bekommen und nu auch „nur“ 256.
@all
Darum meine Frage:
Das Digifiz bekommt ein elektrisches Signal vom „Tachogeber“. WIE kann ich diesen Impuls von der Frequenz her ändern, sodass der Tacho keine ca. 10% Abweichung mehr hat (wegen meiner 14“) ?
ELEKTRONIKER vortreten !
Mir würde es reichen wenn der Tacho bis zu 256 echten anzeigen würde.
Das Problem muss doch lösbar sein, auch ohne neue Zahnrädchen, Schnecken oder Frösche.
Gruß
Ernst
PS: Mein Digi bleibt drin.

-
- ADAC-Holer
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Schrauber
- Schrauber
- Endzeittechniker
- Checkheft-Pfleger
mal ne Frage:
Ich hab auch noch so ein Tacho,was könnte man dafür Verlangen?
Das dumme ist das die Scheibe nen Riss hatte und jetzt fehlt.Aber ansonsten ist der Tacho noch 1a.Den Stecker hab ich Natürlich auch noch.
Ich werde mich eventuell den Nächsten Monat davon Trennen weil ich dann meinen A Corsa mit C20XE schlachte.
Also,was könnte man dafür verlangen?
Gruß
Endzeittechniker
mal ne Frage:
Ich hab auch noch so ein Tacho,was könnte man dafür Verlangen?
Das dumme ist das die Scheibe nen Riss hatte und jetzt fehlt.Aber ansonsten ist der Tacho noch 1a.Den Stecker hab ich Natürlich auch noch.
Ich werde mich eventuell den Nächsten Monat davon Trennen weil ich dann meinen A Corsa mit C20XE schlachte.
Also,was könnte man dafür verlangen?
Gruß
Endzeittechniker
- michael 2.0
- Schrauber