Druckminderer und Bremsdruckregler Corsa

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
CorsaFreak80
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Druckminderer und Bremsdruckregler Corsa

Beitrag von CorsaFreak80 »

Hallo, hab noch eine Frage wegen der Bremse.Kan mir einer sagen ob der Corsa A 1,4/60PS die Bremsdruckregler für die hinterachse hat und wenn ja wie ich das machen kann das der Bremsdruck nicht zuviel nach hinten geht.Welche Druckminderer sollte ich beim C20XE nehmen?? Wo sind die Bremsdruckregler oder wie finde ich raus ob der Corsa sowas hat das er bei beladung mehr Bremsdruck nach hinten bekommt??

Gruß CorsaFreak
Lieber klein und schnell als groß und langsam ;-).

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Druckminderer und Bremsdruckregler Corsa

Beitrag von r.siegel »

CorsaFreak80 hat geschrieben:Hallo, hab noch eine Frage wegen der Bremse.Kan mir einer sagen ob der Corsa A 1,4/60PS die Bremsdruckregler für die hinterachse hat

Gruß CorsaFreak
ja hat er und zwar vorn am hauptbremszylinder das sind diese sechseckigen aluteile .
CorsaFreak80 hat geschrieben:Welche Druckminderer sollte ich beim C20XE nehmen?? Wo sind die Bremsdruckregler oder wie finde ich raus ob der Corsa sowas hat das er bei beladung mehr Bremsdruck nach hinten bekommt??

Gruß CorsaFreak
fürn xe brauchste sowieso einen bkv min vom corsa gsi und die bremdruckminderer behältste bei wenn du hinten die trommeln läßt.das andere was du meinst ist en lastabhängiger bremskraftregler sowas gab es beim A corsa nie.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorsaFreak80
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CorsaFreak80 »

Danke Ralf für die info.Ich will dann die Scheibenbremse vom Kadett hinten Fahren, wegen der Optik und wegen der Mehrleistung die ich dem xe rauskitzeln will.Welche druckminderer brauch ich dann die vom xe??

Kann ich da was einstellen lassen beim Opel wenn der Bock Tiefer ist das er nicht zuviel Bremsdruck nach hinten bekommt oder is das egal??

Gruß CorsaFreak
Lieber klein und schnell als groß und langsam ;-).

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“