Fächerkrümmer selber bauen??
Fächerkrümmer selber bauen??
Wie siehts nachher mit dem Tüv aus?
Die Einzelteile für den Fächerkrümmer aufzutreiben ist ja nicht das Problem, die restlichen Arbeiten auch net, aber TÜV??
Wer kann da näheres dazu sagen?
Die Einzelteile für den Fächerkrümmer aufzutreiben ist ja nicht das Problem, die restlichen Arbeiten auch net, aber TÜV??
Wer kann da näheres dazu sagen?
Hi ,
wie hast Du Dir das vorgestellt mit dem Fächer ?
1. Einen 4 in 1 wirste nicht so einfach Eingetragen bekommen
2. Braucht man zum Bau eines Fächers jede Menge Infos wie Strömungsgeswindigkeiten usw aus denen man die genauen Rohrlängen berechnet da das alles mit der optimalen Füllung und Entleerung des Brennraumes zutun hat, also garnicht so einfach
3. Ist der Originale Fächer vom C20XE das Beste wo gibt bis ca 200 PS...
Simon
wie hast Du Dir das vorgestellt mit dem Fächer ?
1. Einen 4 in 1 wirste nicht so einfach Eingetragen bekommen
2. Braucht man zum Bau eines Fächers jede Menge Infos wie Strömungsgeswindigkeiten usw aus denen man die genauen Rohrlängen berechnet da das alles mit der optimalen Füllung und Entleerung des Brennraumes zutun hat, also garnicht so einfach

3. Ist der Originale Fächer vom C20XE das Beste wo gibt bis ca 200 PS...
Simon
- michael 2.0
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eben.. wozu Fächer bauen, wenn schon einer vorhanden ist...
wenn du dir wirklich einen bauen willst wird er sicher nicht viel anders aussehen wie der originale und kann dann sicher beim eintragen des motors mit abgenommen werden, das wird ja nicht das Problem sein..
aber wie gesagt, wozu..
mfg Michael
wenn du dir wirklich einen bauen willst wird er sicher nicht viel anders aussehen wie der originale und kann dann sicher beim eintragen des motors mit abgenommen werden, das wird ja nicht das Problem sein..
aber wie gesagt, wozu..
mfg Michael
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naja man könnte einen bauen der eben die selben rohlängen und ähnliche durchmesser wie der orginale hatt aber eben bloß ganz nah am block runtergeht und unten knapp an der ölwanne vorbei dann hatt sich die sache mit den platzproblemen zum kühler hin erledigt ;)
der lexmaul fächer fürn C20XE sieht ja auch aus wie orginal bloß mit dickeren rohren und bringt schon was...
der lexmaul fächer fürn C20XE sieht ja auch aus wie orginal bloß mit dickeren rohren und bringt schon was...
@CoscasTR: wieso werd ich nen 4in1 nicht so ohne weiteres eingetragen bekommen?
wenn das mit der eintragung nicht klappen sollte, dann müsste doch eigentlich eine vergrößerung des hosenrohrs beim originalfächer auf 63mm auch schon was bringen, oder?
falls es jemanden interessiert: ashley (in england) baut 4in1 für den rennsport. die liefern auch die einzelteile für den eigenbau....
wenn das mit der eintragung nicht klappen sollte, dann müsste doch eigentlich eine vergrößerung des hosenrohrs beim originalfächer auf 63mm auch schon was bringen, oder?
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- michael 2.0
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