Fahrmaschine!
- FAllen_Angel
- Früheinfädler
Diese Schrauben funktionieren nur bei Langlöchern. Das sind dann Exzenterschrauben ähnlich wie bei VW. Man bekommt die bei Sandtler.
Langlöcher kann man selber machen. Reicht aber aus, wenn man die obere Dämpferbefestigungsschraube zum Langloch auffeilt und damit als Einstellmögichkeit nutzt. Bei den meisten Gewindefahrwerken ist dies schon von Werk aus so.
Sascha
Langlöcher kann man selber machen. Reicht aber aus, wenn man die obere Dämpferbefestigungsschraube zum Langloch auffeilt und damit als Einstellmögichkeit nutzt. Bei den meisten Gewindefahrwerken ist dies schon von Werk aus so.
Sascha
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
exzenterschrauben funzen auch ohne langloch,weil die jaeben exzentrisch sind.durch drehen verstellt man den sturz.das hin- und hertanzen von loch zu loch ist aber auch häufig durch überbreite reifen bedingt.vom gewicht ist ein älterer corsa b mit xe-umbau oft noch leichter als einer der letzten corsas mit serien-16v.insofern lassen sich die probleme nicht alleine auf den umabu zurückführen.
mfg uwe
mfg uwe
@freakxxl bzw. an alle
Reicht denn das alleine mit den Schrauben. Kann man da so viel gutmachen. Ich hab mal einen 90 Grad Winkel auf den Boden gestellt unten bündig an der Felge oben waren 2-3,4 cm Luft.
Wieviel grad Sturz sind denn ideal?
Verändert sich der Sturz beim Spureinstellen mit?
Bin echt dankbar über eure Antworten.
mfg
Reicht denn das alleine mit den Schrauben. Kann man da so viel gutmachen. Ich hab mal einen 90 Grad Winkel auf den Boden gestellt unten bündig an der Felge oben waren 2-3,4 cm Luft.
Wieviel grad Sturz sind denn ideal?
Verändert sich der Sturz beim Spureinstellen mit?
Bin echt dankbar über eure Antworten.
mfg
DOHC - Double Over Head Cumshot 

1/2° Sturz ist optimal.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit härteren Fahrwerksbuchsen gemacht? Habe bei mir auf der Rolle gesehen das die Räder bei voller Beschleunigung kurzzeitig ca. 1cm nach hinten gehen, das verändert in dem Moment natürlich alle Spurwerte.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit härteren Fahrwerksbuchsen gemacht? Habe bei mir auf der Rolle gesehen das die Räder bei voller Beschleunigung kurzzeitig ca. 1cm nach hinten gehen, das verändert in dem Moment natürlich alle Spurwerte.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
@CCC20XE
Ich habe bei meinem an der Vorderachse die PU-Buchsen verbaut.
Die sind so Unflexibel das ich die doch mit ein bißchen mehr an Gewalt montiert habe.
Wobei das Auto am Anfang sehr laute Quietschgeräusche beim Ein- und Ausfedern von sich gab, weil die Buchsen nicht so viel Bewegungsfreiheit dem Lenker gaben.
Jetzt ist das quietschen weg und gut ist. An der Hinterachse mache ich die auch noch rein, habe aber zur zeit keine Zeit dafür.
Ich kenne beide Varianten beim Corsa mit starken Motoren.
Also meiner wackelt kein bißchen selbst ohne irgendwelche Domstreben.
Kann ich nur Empfehlen.
Shrek
Ich habe bei meinem an der Vorderachse die PU-Buchsen verbaut.
Die sind so Unflexibel das ich die doch mit ein bißchen mehr an Gewalt montiert habe.
Wobei das Auto am Anfang sehr laute Quietschgeräusche beim Ein- und Ausfedern von sich gab, weil die Buchsen nicht so viel Bewegungsfreiheit dem Lenker gaben.
Jetzt ist das quietschen weg und gut ist. An der Hinterachse mache ich die auch noch rein, habe aber zur zeit keine Zeit dafür.
Ich kenne beide Varianten beim Corsa mit starken Motoren.
Also meiner wackelt kein bißchen selbst ohne irgendwelche Domstreben.
Kann ich nur Empfehlen.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
@ccc20xe:
Ein bekanntes Problem, das vor allem Turbo-Fahrern mit Phase xx bekannt sein wird. Aber auch bei manch einer ausgelutschten Karosserie hat man das Gefühl, dass bei voller Beschleunigung mit einem XE und stärker das Auto in alle Richtungen beschleunigt nur nicht nach vorne :-)
Von den PU-Buchsen würde ich mir da nicht so viel versprechen, die können nur unterstützen.
Abhilfe kann meiner Meinung nach nur ein gescheiter Dreieckslenkerumbau bringen. Gibt ja schon Umbausätze auf dem Markt, wollte aber erstmal einen Erfahrungsbericht abwarten, bevor ich da was auf blauen Dunst einbaue. Armins Garage hat nen Umbausatz im Programm und Timm.
Gruß
Sascha
Ein bekanntes Problem, das vor allem Turbo-Fahrern mit Phase xx bekannt sein wird. Aber auch bei manch einer ausgelutschten Karosserie hat man das Gefühl, dass bei voller Beschleunigung mit einem XE und stärker das Auto in alle Richtungen beschleunigt nur nicht nach vorne :-)
Von den PU-Buchsen würde ich mir da nicht so viel versprechen, die können nur unterstützen.
Abhilfe kann meiner Meinung nach nur ein gescheiter Dreieckslenkerumbau bringen. Gibt ja schon Umbausätze auf dem Markt, wollte aber erstmal einen Erfahrungsbericht abwarten, bevor ich da was auf blauen Dunst einbaue. Armins Garage hat nen Umbausatz im Programm und Timm.
Gruß
Sascha
Meine Karosse ist zum Glück nicht weich, die hat erst ca. 90.000 runter ( davon 20.000 mit XE) und der Frontträger ist beim Aufbau komplett neu gekommen. Die Querlenker sind schon verstärkt wie beim B Corsa, die Zugstreben und Stabi sind das dickste was reinpaßt (GSi/Diesel). Ich denke mal das er wirklich nur in den Gummis wandert.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!