Federbeine McPherson....

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
dorfpatriot
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Federbeine McPherson....

Beitrag von dorfpatriot »

Ich lese dauernd bei Umbauten von McPherson Federbeinen, Einzelradaufhängung,Dreieckslenkern....Jetzt möchte ich mal wissen was der Vorteil solcher Federbeinen oder Dreiecklenkern von MC Pherson sind ? Wo man sowas vielleicht beziehen kann wenn der preis akzeptabel ist und es sich natürlich auch lohnt.

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Um vieles über die einzelnen Aufhängungen zu erfahren, lohnt es sich, bei http://www.kfz-tech.de vorbei zu schauen.

So ein Umbau tät mich auch interessieren.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

MC Pherson ist das standart federbein beim corsa usw.
man kann beim corsa auf dreieckslenker umbauen,ist aber recht teuer.

Und MC Pherson ist auch ne einzelradaufhängung,da die beidenfederbeine nicht miteinander verbunden sind (verbundlenkerachse glaub ich).

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Mc Pherson Federbein und Einzelradaufhängung ist eigentlich standard bei so ziemlich allen Autos (vorne) :wink: Sind die ganz normalen Dämpfer auf denen die Federn sitzen. Einzelradaufhängung hat jedes Auto vorne, d.h. das die Reifen einzeln einfedern können, ohne die andere Seite zu beeinflussen.

Oder hast du schon mal n Auto mit ner Achse vorne wie die Hinterachse (starre verbindung von links nach rechts) gesehen? :alk: :mrgreen:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Also geht es im Prinzip um den Querlenker, der gegenüber der labbrigen Bananen-Halterung schon einige Vorteile bietet.

Wenn man aber auf Dreieckslenker umbaut, kann man gleich den Vorderbau von einem 2.0l nehmen und hat eine gute Vorderachse.

Man müßte die Längsträger montieren, was unter Professioneller Hand bestimmt lösbar ist. Aber wahrscheinlich auch Schweineteuer...

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

Byebye, Mitch

Vmax powered

dorfpatriot
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von dorfpatriot »

und der Vorteil von dreieckslenkern ????

Wo kann man sich darüber Infos holen, wo es beziehen und was soll sowas ungefähr kosten

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Seit doch mit der bananen halterung und der zugstreben zufrieden. Die dinger halten wenichstens ewig. Am fietsa darf ich zu jedem tÜV neue querlenkerbuchsen einpressen und die querlenker hängen viel tiefer als die banane beim corsa so das man acuh gerne ma drauf aufsetzt.
Signatur defekt

undertaker
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von undertaker »

Moin

@Kinderriegel
Es gab früher auch Autos ohne Einzelradaufhängung an der Vorderachse und mit Blattfedern vorne und hinten, die waren jedoch meist mit Heckantrieb.

Ich verstehe nicht ganz wieso man die Aufhängung an der Vorderachse beim Corsa ändern sollte, jedoch an der Hinterachse eine Einzelradaufhängung das wäre sicherlich eine Fahrwersverbesserung!
Ist aber mit sicherheit sehr aufwendig und der Tüv wird einem wohl den S.... Finger zeigen, wenn die einen nicht direkt einweisen!

Gruß Legi

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“