Getriebe F13 bei einem 2.0 16V ???????????????????????????

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

wieso brauchen alle newcomer immer so extrem viele frage/ausrufezeichen bei ihrer überschrift ?????????????????????????????????????????????????????
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Corsa-A-C20Xe
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa-A-C20Xe »

ich kenne so corsas aus ebay , da werden schnell alte teile die man noch rumfliegen hat in autos verbaut und dann unter den mann gebraucht , hauptsache die karren halten kurze zeit zum vorführen , auf dauer wirst du unabhängig was hier geschrieben wird definitiv ein problem mit dem getriebe/kupplung , sowie deren komponenten bekommen , ich kann mir auch vorstellen das du mal gas geben willst ohne permanent zu schalten und villeicht auch über 200 , das f20 kostet nicht wirklich die welt und der einbau ist auch leichter als gedacht , aber bei renternfahrweise hält das f13 garantiert , hand ins feuer dafür ;)

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

Nun hab ich noch die alte, und immer nervende Frage der Antriebswellen.

Welche Möglichkeiten gibts es alles die großen einzubauen, was muss man machen damit mann die drin lassen aknn, aber innen große verzhung hat (F16)

Mfg

Dienschdi
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Es gab mal beim Kadett D Diesel mit F16 große innengelenke für kleine Wellen. Da mußte das Innenteil mit gegen das vom Corsa getauscht werden und so konnte man kleine Wellen mit großem Getriebe fahren. So weit ich weiß sind die Gelenke NML.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Dienschdi »

was ist nml? bekommt mn solche Teile auch bei nem Tuner, da ich mal denke dass ich ganz schön schwer an Kadett D Wellen rankomme von nem Diesel, hab viel vom Kadett D , aber kein Diesel und keine Wellen

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

NML = nicht mehr lieferbar
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Dienschdi »

hab mal speed performance geschrieben wie teuer es werden würde und so, hab nämlich nur noch ein F 13 zu Hause rum liegen, und an ein F15 kommt man so schwer

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Dienschdi »

"Aufgrund der Tatsache, dass andere Anbieter Antriebswellen mit einer Verjüngung (kleinerer Durchmesser) auf der Außenseite anbieten"

Quelle Speed Performance

kann mir jemand sagen wie der andere Anbieter heißt?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na innen groß außen klein gibts beim holländer für den ne-umbausatz....
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

will nur mal kurz in den raum stellen das ich selbst langes f13 an nem xe mit ner erleichterten schwungscheibe und ner schönen männerkupplung fahre 8)
und naja ich würde sagen es hält... das macht es jedenfalls schon seit über nem jahr ohne probleme!
und der ist nicht bei den serien 150 ps geblieben ich war zwar noch nicht auf der rolle aber ca 180-190 ps sollten es sein
und wie n rentner fahre ich sicher nicht!
man sollte sich halt vorher im klaren sein ob man den höheren verschleis für ne bessere beschleunigung in kauf nimmt!
ihr könnt euch auch gerne mal mit dsop in verbindung setzen.. die bieten solche umbauten an mit nem f13 und ich denke die sollten wissen was sie tun!
der Goldständer

Corsa-A-1984
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Corsa-A-1984 »

kann ich denn ein normales(langes) f13 am c20NE fahren? oder geht das net? will mir net extra ein neues getriebe kaufen. ich sag mal so, wird dann normales alltagsgetriebe sein... nicht allzusehr heizen, aber an der ampel schon mal gut durchtreten wenn n e36 daneben steht...
!!!Corsa A TR!!!

Endlich ein Auto mit Kofferraum

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“