hallo bin 14 jahre und brauche hilfe

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ich kann das FK königssport auch empfehlen, fährt sich wirklich klasse.
Geradeaus fahren is beim B doch kein problem. Mit servo und serien lenkrad kann amn die 1/4 meile mit 2 fingern am lenkrad fahren.
Signatur defekt

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ich glaub das ganze ist eher ein witz.

Warum sollte er dann ne überschrift wählen "bin 14 und brauche hilfe"

Ich schreib auch net immer,"ich bin 22 und suche eine heckklappe"

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ich wollts nicht sagen....
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Bin gespannt was jetzt kommt :wink:. Hol mir für den Fall der Fälle schonmal Pils und Popcorn :mrgreen:.

Aber zum Thema. Man könnte auch dicht machen und auf die Suche verweisen. Da steht seine Frage in leicht abgewandelt bestimmt auch schon 10 Mal drin.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

sind die corsagsi seiten nimmer on?
da steht doch alles drin

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Beitrag von Doi Mudder »

Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

AB
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von AB »

Was soll das heißen sich fern halten von Teilen von Speed Performance ... Son Bullshit *kopfschüttel* ... hab nur bei denen gekauft in bin voll zufrieden.

Gruß

Andreas
Corsa B 2L 16V (bald geschafft) *g* | Mantzel Edelstahl Gr. A | FK Gewinde "Highsport" 90/60 | Porsche "Gullideckel" Alus in 7x16

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

Was soll das heißen sich fern halten von Teilen von Speed Performance ... Son Bullshit *kopfschüttel* ... hab nur bei denen gekauft in bin voll zufrieden.
ach...benutz einfach die suche... :roll:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

@clumsys, lass doch mal den leuten ihre meinung...

wenn die noch keine schlechten erfahrungen gemacht haben passts doch.

ich hab auch einen umbausatz für corsa a auf 2L8V von SP, bin damit auch noch zufrieden...

ich werde mir meine meinung darüber selbst bilden, indem ich meine eigenen erfahrungen damit sammle, ob nun gute oder schlechte...

mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

@AB: Quäl mal die Suche mit "Speed Performance". Dann weißte worauf die Äußerungen basieren. Auch ein Blick ins C20LET-Forum gibt ganz gut Aufschluss.

Bild

AB
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von AB »

Ja ist ja gut ... bin halt zufrieden mit SP. Wenns andere nicht sind ist es halt so wa :wink:
Corsa B 2L 16V (bald geschafft) *g* | Mantzel Edelstahl Gr. A | FK Gewinde "Highsport" 90/60 | Porsche "Gullideckel" Alus in 7x16

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

So macht eben jeder seine Erfahrungen. Ganz grossen Mist kann SP ja nicht verkaufen, sonst gaebe es die Firma nicht auf Dauer.

Auffallend ist jedoch, dass bei SP oefter mal was schief laeuft und sich mehrere Leute ueber den Service beschweren. Das heisst ja noch lange nicht, dass alle Kunden unzufrieden sind. Die zufriedenen Kunden beschweren sich ja nicht, also bekommt man von denen meist auch nichts mit.

Ist wie frueher zu Hause mit dem Zimmer aufraeumen. Wenns aufgeraeumt wurde, faellts keinem auf, ists aber Unordnung pur, gibts gleich aufn Deckel. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

FROGGS hat geschrieben:@clumsys, lass doch mal den leuten ihre meinung...

wenn die noch keine schlechten erfahrungen gemacht haben passts doch.

ich hab auch einen umbausatz für corsa a auf 2L8V von SP, bin damit auch noch zufrieden...

ich werde mir meine meinung darüber selbst bilden, indem ich meine eigenen erfahrungen damit sammle, ob nun gute oder schlechte...

mfg
Naja,meinung gut und schön,aber die die was gegen sp sagen,das als "bullshit" hinzustellen ist keine meinungsvertretung,sondern meinungsdurchsetzung.

Naja,die firma besteht,weil den meisten kunden dieses "zeug" taucht.

[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

naja ich meine dazu: wenn du 4jahre bis zum führerschein zeit hast. die karre niemals irgendwo auf bahn oder landstrasse ausgefahren hast, das ding wahrscheinlich dann schon 170-200pferde hat, weil 4jahre zeit eben, und man bei der fahrschule nen 20liter diesel nur bis 100kmh fährt geht der erste fahrversuch wahrscheinlich nich gerade lecker für die jungs von der örtlichen freiwilligen feuerwehr aus, die dich aus dem haufen metall rausschneiden dürfen. aber wenns sein muss...tu denen nen gefallen und bei nen käfig mit rein, die werden echt dankbar sein glaub mir.
ich meine das nich böse, nur sarkastisch. denn vor zwei tage hats im nachbarort geraucht. was war passiert? vec mit 1.816v serie ... nimmt vor ner rechtkurve 5mann und sieht dann erstmal dem gegeverkehr ins auge. problem? somit 160 ein schickes manöver versucht. karre kein fahrwerk, folge? bude bricht in alle richtungen gleichzeitig aus, udn fährt unter nen 40tonner der die möre in den graben mit schleift und am ende war nur noch die hinterachse zu sehen. denn der rest war 4meter breit und 5meter lang, aber nur 'n halben meter hoch. somit war das ein shice tag für die kollegen der FFW.
danke
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

@[T-e-T]I3@8µ|_()N: Da muss ich Dir zum großen Teil voll und ganz zustimmen. Nur man kann es nicht verallgemeinern. Alles eine Sache des Respekts vor der Leistung. So sehe ich das. Aber das es sehr viele gibt, die diesen Respekt nicht haben werden ist mir bewusst.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass die 1,4L 60PS im B für den Anfang mehr als gereicht haben. Relativ flott unterwegs, man kommt auch damit überall hin und in 3 Jahren nur ein Teilfür 7€ austauschen müssen.

Gruss Nils.

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“