Kabalbaum c20ne
Kabalbaum c20ne
hi!
noch ne frage zum c20ne umbau in nen corsa a.brauch ich den linken kabelbaum auch?wenn ja,passen die ganzen stecker vom armaturenbrett auch vom kadett/astra?
ach ja,und weiss jemand,ob der 1.2 und 1.4 die gleichen kühler haben,bzw ob ich den am 2,0 nehmen kann?
noch ne frage zum c20ne umbau in nen corsa a.brauch ich den linken kabelbaum auch?wenn ja,passen die ganzen stecker vom armaturenbrett auch vom kadett/astra?
ach ja,und weiss jemand,ob der 1.2 und 1.4 die gleichen kühler haben,bzw ob ich den am 2,0 nehmen kann?
Wird ähnlichs ein wie beim XE. Du brauchst den Motorkabelbaum, also der wo Steuergerät und Motorperipherie drankommen. Bei den Kühlern weiß ichs nicht ganz genau. Mein aber der 1.2 und 1.4 sind fast gleich. Der vom 1.6 GSI ist größer und der vom Corsa Diesel soll der größte sein (weil dicker).
Ich hab bei mir einen vom 1.4i drin
Ich hab bei mir einen vom 1.4i drin
ok,hab auch nochmal verglichen und denk,der müsste fast gleich sein.nur der anschluß der zündspule fiel mir jetzt auf.beim 1.2er 4 anschlüsse,wobei 2 davon in den karosseriekabelsatz führen(denk mal der ist fürn tacho oder so).der 2.0 hat nur 2.aber das müssten ja die 2 zur ansteuerung sein (schwarz/grün).also werd ichs mal so probieren.
noch ne frage:ham f10 und f13 die gleiche glocke?
und welche kupplung/welches schwungrad nehm ich am besten zum f13,das vom c20ne passt ja wohl nicht........?
noch ne frage:ham f10 und f13 die gleiche glocke?
und welche kupplung/welches schwungrad nehm ich am besten zum f13,das vom c20ne passt ja wohl nicht........?
ok,das mit dem kabelbaum geht glau so,so wie ich das anguck,muss ich nur den zündspulenanschluss ändern.
getriebe passt noch nicht so recht.aber ich denk,es ist auch schlecht,dass ich den motor ausm omega hab.da scheint die schwunscheibe größer zu sein.also die geht unmöglich in die kleine glocke.
ich guck jetzt mal nach ner kleineren,vielleicht vom 1.6er oder so.
oder hat da schon jemand erfahrung mit und kann mir sagen,was passt?
getriebe passt noch nicht so recht.aber ich denk,es ist auch schlecht,dass ich den motor ausm omega hab.da scheint die schwunscheibe größer zu sein.also die geht unmöglich in die kleine glocke.
ich guck jetzt mal nach ner kleineren,vielleicht vom 1.6er oder so.
oder hat da schon jemand erfahrung mit und kann mir sagen,was passt?
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A 2.0L 16V
Um die Sache zu montieren braucht man glaube ich eine Kupplung vom Diesel 1.6er Kadett ,die ist stark genug und die Kraft des Motors auszuhalten, ausserdem ist die grösser und passt an die Schwungmasse vom C20NE.
Hab ich so gelesen. Gibt aber bei HIPO auch eine spezielle Kupplung von Sachs für diese Kombination F13 und C20NE. Du musst auch noch die Ölwanne umbauen wenns ein Motor aus nem Omega ist. Der hat die Beule auf der falschen Seite und damit passt das Hosenrohr nicht.
Um die Sache zu montieren braucht man glaube ich eine Kupplung vom Diesel 1.6er Kadett ,die ist stark genug und die Kraft des Motors auszuhalten, ausserdem ist die grösser und passt an die Schwungmasse vom C20NE.
Hab ich so gelesen. Gibt aber bei HIPO auch eine spezielle Kupplung von Sachs für diese Kombination F13 und C20NE. Du musst auch noch die Ölwanne umbauen wenns ein Motor aus nem Omega ist. Der hat die Beule auf der falschen Seite und damit passt das Hosenrohr nicht.
hab mir die sache nochmal angeschaut,hatte noch paar alte getriebe und motoren rumliegen.feststellung:
-f10-glocke passt NICHT an c20ne block(also müsste f13 anders sein)
-etwas umgebohrtes f10-schwungrad würde an c20ne passen(damit müsste allerdings ne kleine kupplung verwendet werden)
-c20ne kupplung kann auf keinen fall verwendet werden,da die verzahnung nicht mit der getriebewelle vom f10 stimmt
weiss jemand,was die unterschiede zwischen f10 und f13 sind,bzw ein paar lösungen für die c20ne-an-f13-problematik?
-f10-glocke passt NICHT an c20ne block(also müsste f13 anders sein)
-etwas umgebohrtes f10-schwungrad würde an c20ne passen(damit müsste allerdings ne kleine kupplung verwendet werden)
-c20ne kupplung kann auf keinen fall verwendet werden,da die verzahnung nicht mit der getriebewelle vom f10 stimmt
weiss jemand,was die unterschiede zwischen f10 und f13 sind,bzw ein paar lösungen für die c20ne-an-f13-problematik?
wie wäre es,die reibscheie vom f13 ind en korb der f-16 kupplung zu machen?
ich würde dir empfehlen,den kompletten motorkabelbaum zu übernehmen,und nicht da an der zündspule rumzustückeln,das geht miestens schief.
mfg uwe
ich würde dir empfehlen,den kompletten motorkabelbaum zu übernehmen,und nicht da an der zündspule rumzustückeln,das geht miestens schief.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!