Kabelbaumverlegung C20ne
Kabelbaumverlegung C20ne
Tach,
haben nen A Corsa auf C20ne umgebaut. Maschine läuft, aber eine Frage hab ich noch.
Wir haben nen Calibrakabelbaum genommen und den Kabelbaum auf der Beifahrerseite verlegt.
Motronic im Handschuhfach, Loch geschnitten, links neben der Batterie den Kabelbaum langgeführt und dann über die Spritzwand gelegt (vorher etwas rausgeschnitten).
Nun langt das Kabel zum Luftmengenmesser nicht und muss wohl verlängert werden...
Wie habt ihr den Kabelbaum geführt??
Und hat jemand eine Außentankpumpe benutzt, wenn ja, wie/wo festgemacht?
Gruß Steffen
haben nen A Corsa auf C20ne umgebaut. Maschine läuft, aber eine Frage hab ich noch.
Wir haben nen Calibrakabelbaum genommen und den Kabelbaum auf der Beifahrerseite verlegt.
Motronic im Handschuhfach, Loch geschnitten, links neben der Batterie den Kabelbaum langgeführt und dann über die Spritzwand gelegt (vorher etwas rausgeschnitten).
Nun langt das Kabel zum Luftmengenmesser nicht und muss wohl verlängert werden...
Wie habt ihr den Kabelbaum geführt??
Und hat jemand eine Außentankpumpe benutzt, wenn ja, wie/wo festgemacht?
Gruß Steffen
- phex77
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Re: Kabelbaumverlegung C20ne
geht das steuergerät nicht dorthin, wo das originale lag?
also hinter das handschuhfach?
ich habe es dort, zwar mit luftmassenmesser aber kabel sind alle lang genug.
warum läßt du nicht auf innentankpumpe?
sollten so pi mal daumen alle multipoint 3bar intank pumpen anpassbar sein.
oder hast du noch ein vorface-vergasermodel?
also hinter das handschuhfach?
ich habe es dort, zwar mit luftmassenmesser aber kabel sind alle lang genug.
warum läßt du nicht auf innentankpumpe?
sollten so pi mal daumen alle multipoint 3bar intank pumpen anpassbar sein.
oder hast du noch ein vorface-vergasermodel?
Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Genau, der letzte Satz trifft es ins Schwarze ;)
War nen Vergaser bj88 mein ich.
Der hatte eine mechanische Pumpe soweit ich das noch weiß am Block.
Hab den lmm nun verlängert. Türen werden nun noch gelackt und dann wollen wir mal ne Runde drehen.
War nen Vergaser bj88 mein ich.
Der hatte eine mechanische Pumpe soweit ich das noch weiß am Block.
Hab den lmm nun verlängert. Türen werden nun noch gelackt und dann wollen wir mal ne Runde drehen.
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Re: Kabelbaumverlegung C20ne
heho
hatte das Selbe Problem an meinem B...
eigentlich sitzt das stg rechts hinter der verkleidung im beifahrerfußraum.
das neue vom calibra ist aber größer!
hab ein blech gebogen, das an den stehbolzen verschraubt und darauf das stg befestigt.
das benzinpumpenrelais ist in der orginal halterung.
Kabel vom lmm hat gereicht... war eigentlich lang genug, aber nur wenn man es oben über den Ansaugschlauch gelegt hat.
ansonsten einfach verlängern? sind doch nur 5 kabel wenn ich mich nicht irre...
hab grad in meinem autodata geschaut... da steht
systemdruck: 2,3 - 2,7 bar
regeldruck: 2,0 - 2,2 bar
irgendwas darüber sollte deine Pumpe liefen können.
hatte das Selbe Problem an meinem B...
eigentlich sitzt das stg rechts hinter der verkleidung im beifahrerfußraum.
das neue vom calibra ist aber größer!
hab ein blech gebogen, das an den stehbolzen verschraubt und darauf das stg befestigt.
das benzinpumpenrelais ist in der orginal halterung.
Kabel vom lmm hat gereicht... war eigentlich lang genug, aber nur wenn man es oben über den Ansaugschlauch gelegt hat.
ansonsten einfach verlängern? sind doch nur 5 kabel wenn ich mich nicht irre...
hab grad in meinem autodata geschaut... da steht
systemdruck: 2,3 - 2,7 bar
regeldruck: 2,0 - 2,2 bar
irgendwas darüber sollte deine Pumpe liefen können.
Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Ich habs nun einfach ins Handschuhfach gepackt, Masse extra nochmal gezogen und die 5 Leitungen vom LMM verlängert.
Pumpe haben wir extern liegen. Kommt vom 16V Calibra, aber soweit ich weiß sind alle Pumpen von Multipointeinspritzern gleich, bzw. liefern den benötigten Systemdruck.
Heute bauen wir den Rest zusammen. Nur gescheiter Endpott fehlt.
Hattet ihr Probleme beim Eintragen des NE´s?
Gruß Steffen
Pumpe haben wir extern liegen. Kommt vom 16V Calibra, aber soweit ich weiß sind alle Pumpen von Multipointeinspritzern gleich, bzw. liefern den benötigten Systemdruck.
Heute bauen wir den Rest zusammen. Nur gescheiter Endpott fehlt.
Hattet ihr Probleme beim Eintragen des NE´s?
Gruß Steffen
Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Ich nochmal,
weiß jemand ob der Kat vom X16XE / C16XE vom Corsa B GSi für den C20ne langt??
Hat jemand mal nen Bild vom Unterboden und einer Außenliegenden Spritpumpe?
Hab noch den E12GV Tank drunter und ne 16V Pumpe angeschlossen, aber iwie weiß ich ned so richtig wohin mit der.
weiß jemand ob der Kat vom X16XE / C16XE vom Corsa B GSi für den C20ne langt??
Hat jemand mal nen Bild vom Unterboden und einer Außenliegenden Spritpumpe?
Hab noch den E12GV Tank drunter und ne 16V Pumpe angeschlossen, aber iwie weiß ich ned so richtig wohin mit der.
- phex77
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Re: Kabelbaumverlegung C20ne
ich hab den 1.2er Kat vom c12nz am c20ne und der bringt top CO werte!
also ja, das sollte funktionieren.
also ja, das sollte funktionieren.
Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Ich dachte vlt. das der zu klein ist, aber wenn du mitm 1,2l Kat keine Probleme hast, was AU und Leistung angeht...
Mal sehen wie der Hobel damit läuft.
Mal sehen wie der Hobel damit läuft.
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Re: Kabelbaumverlegung C20ne
heho, ja hatte auch probleme mit kat
es wird ein orginal opel 2.0l keramik kat verlangt!
obwohl es mit einem metalkat auch gehen würde -.-
mein Corsa steht grade bei mrg motors in würzburg
die machen den richtigen kat rein und tragen im anschluss alles ein.
es wird ein orginal opel 2.0l keramik kat verlangt!
obwohl es mit einem metalkat auch gehen würde -.-
mein Corsa steht grade bei mrg motors in würzburg
die machen den richtigen kat rein und tragen im anschluss alles ein.
Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Hmm,
also nen 2l Kat vernünftig unter den Corsa a zu kriegen ist schwer und schräg einbauen sieht aus, wie nix Halbes und nix Ganzes.
Bauen das nun erstmal so zusammen und warten dann mal ab was der TÜV sagt.
Zur Not halt nen LET Kat oder Senator...
also nen 2l Kat vernünftig unter den Corsa a zu kriegen ist schwer und schräg einbauen sieht aus, wie nix Halbes und nix Ganzes.
Bauen das nun erstmal so zusammen und warten dann mal ab was der TÜV sagt.
Zur Not halt nen LET Kat oder Senator...
- Balu
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Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Ich hab eine Eberspächer Kat drinnen. Der hat fürn NE sogar Euro 2 und passt super rein. Ich such mal nach der KBA Nummer, morgen oder am WE.
Der Große ist der Originale NE Kat ausn Kadett. Der ging aber auch rein, mußt halt nur streng aufhängen, das er nirgends anschlägt.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
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Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Hi, danke für die Bilder. Mein 2l kat ist vom calibra, wird wohl anders geformt sein als der vom kadett oder?
Gruß Steffen
Gruß Steffen
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Re: Kabelbaumverlegung C20ne
ich habe absolut keine probleme, weder bei der abnahme noch bei der abgasuntersuchung. mit den richtigen reifen fahre ich den serien C20NE mit 1.2i kat bis 219km/h(gps) in den Begrenzer - was will man mehr.
bei ner leistungssteigerung ist es sicherlich sinnvoll auf etwas größeres umzusteigen aber für den anfang reicht es - meiner meinung nach.
letztendlich liegt es im ermessenspielraum des prüfers, was er abnimmt und was nicht.
steht das eigentlich am kat für welches modell der gedacht war?
bei ner leistungssteigerung ist es sicherlich sinnvoll auf etwas größeres umzusteigen aber für den anfang reicht es - meiner meinung nach.
letztendlich liegt es im ermessenspielraum des prüfers, was er abnimmt und was nicht.
steht das eigentlich am kat für welches modell der gedacht war?
Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Moin moin,
Auspuff sitzt nun mit dem X16XE Kat unterm Corsa.
Sind nun auch das erste mal mit dem Teil gefahren.
Macht echt Laune und geht echt gut nach vorne. http://www.youtube.com/watch?v=7pDykZ_LY2Q
Nun hab ich noch eine Frage zum Fahrwerk.
Was habt ihr im A Corsa mit C20ne für Achslasten im Schein stehen, bzw. was brauche ich für ein Fahrwerk?
Habe nun nicht wirklich was Gescheites drinne ( Powertech).
Ich meine die Federn haben eine VA-Last von 680KG. Langt das??
Der ist echt ziemlich tief, vorallem der Vorderachsstabi und der Kat haben nicht mehr wirklich viel Bodenfreiheit.
Beim Stabi liegt es daran, das wir von M-Tech diese Aluklötze untergeschraubt haben, damit der Stabi nicht an den Krümmer schlägt.
Auspuff sitzt nun mit dem X16XE Kat unterm Corsa.
Sind nun auch das erste mal mit dem Teil gefahren.
Macht echt Laune und geht echt gut nach vorne. http://www.youtube.com/watch?v=7pDykZ_LY2Q
Nun hab ich noch eine Frage zum Fahrwerk.
Was habt ihr im A Corsa mit C20ne für Achslasten im Schein stehen, bzw. was brauche ich für ein Fahrwerk?
Habe nun nicht wirklich was Gescheites drinne ( Powertech).
Ich meine die Federn haben eine VA-Last von 680KG. Langt das??
Der ist echt ziemlich tief, vorallem der Vorderachsstabi und der Kat haben nicht mehr wirklich viel Bodenfreiheit.
Beim Stabi liegt es daran, das wir von M-Tech diese Aluklötze untergeschraubt haben, damit der Stabi nicht an den Krümmer schlägt.
- Balu
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Re: Kabelbaumverlegung C20ne
Krümmer umschweißen ist echt kein Problem. Ich halte diese Stabitieferlegungen mittels Klotz für gefährlich. Da packen dann ganz andere Hebelwirkungen an.
Ich hab meinen Stabi austragen lassen. Mit 18zener Stabi hinten, fährt sich das Saugut, ordentliches Fahrwerk vorausgesetzt
Achslast hab ich grad nicht im Kopf. Aber die Corsa B Fahrwerke passen ja 1 zu 1 und haben eine höhere Achslast!
Ich hab meinen Stabi austragen lassen. Mit 18zener Stabi hinten, fährt sich das Saugut, ordentliches Fahrwerk vorausgesetzt

Achslast hab ich grad nicht im Kopf. Aber die Corsa B Fahrwerke passen ja 1 zu 1 und haben eine höhere Achslast!
Gruß Patrik
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Vor 40 Jahren
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