Ölkühler ein "Muss"?
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- Radarfallenbremser
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Ölkühler ein "Muss"?
Hi Fans,
hab mal ne Frage. Beim Umbau auf C20XE in Corsa A Facelift muss der Ölkühler mitumgebaut werden? Hab einige C20XE Corsas gesehen die fahren ohne, und von M-tech gibtz ne Schraube das man auch ohne Ölkühler fahn kann..?
C20XE is ausm Kadett E GSi und ist serie.
Gruss DaLLe
hab mal ne Frage. Beim Umbau auf C20XE in Corsa A Facelift muss der Ölkühler mitumgebaut werden? Hab einige C20XE Corsas gesehen die fahren ohne, und von M-tech gibtz ne Schraube das man auch ohne Ölkühler fahn kann..?
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Gruss DaLLe
- r.siegel
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
man kann auch ohne fahren, alledings sollte man dann eine öltemperaturanzeige nachrüsten denn die öltemperatur sollte 140 grad nicht übersteigen.Kommt natürlich immer drauf an wie man fährt .Ein gutes hochtemperaturöl so in der regon 5W-50 oder 10W-60 sollte dann auf jeden fall gefahren werden.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Ich muss mir auch Gedanken machen wegen des Ölkühlers.
Fahr im Moment auch ohne aber bei Autobahnfahrt mit ca.160 geht die Temperatur nach kurzer Zeit auf 130° hoch. Vollgas trau ich mich deshalb noch nicht.
Wenn ne Öltemperatur Anzeige, mach den Geber aber nicht unbedingt in die Ölwanne, denn dort wird das Öl ja schneller durch den Fahrwind gekühlt.
Meinen Geber hab ich hinten an der Ölpumpe in der Verschlussschraube.
Fahr im Moment auch ohne aber bei Autobahnfahrt mit ca.160 geht die Temperatur nach kurzer Zeit auf 130° hoch. Vollgas trau ich mich deshalb noch nicht.
Wenn ne Öltemperatur Anzeige, mach den Geber aber nicht unbedingt in die Ölwanne, denn dort wird das Öl ja schneller durch den Fahrwind gekühlt.
Meinen Geber hab ich hinten an der Ölpumpe in der Verschlussschraube.
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
So danke... Werde wohl mit Ölkühler machen...danke für die Tipps...Ölkühler geht einfach vorne vor dem Kühler dran mit 2 kleinen Blechen...thx...
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Der E kadett Adapter und Ölkühler passt doch super beim A Corsa, wenn Du die hast, dann am besten verbauen.
Es gibt aber einige originale C20XE-s der neueren Baujahre, die von Werk aus keine Ölkühler hatten.
Es gibt aber einige originale C20XE-s der neueren Baujahre, die von Werk aus keine Ölkühler hatten.
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Muss auch noch mal nachfragen. Ich hab hier drei orig.Adpaterplatten liegen, zwei dicke eine etwas dünnere. So wie es aussieht, ist die dünne für Hohlschrauben.
Sind die dicken vom Kadett?
Und dann hab ich noch verschiedene Ölhühler, wobei auch hier die Anschlüsse verschieden sind. Mal gegenüber versetzt, mal genau gegenüber und einer hat meine ich beide Anschlüsse auf einer Seite.
Und welche Schläuche habt ihr genommen oder habt ihr euch welche anfertigen lassen?
Hat vielleicht einer das Schlauchmass, Länge etc.?
Sind die dicken vom Kadett?
Und dann hab ich noch verschiedene Ölhühler, wobei auch hier die Anschlüsse verschieden sind. Mal gegenüber versetzt, mal genau gegenüber und einer hat meine ich beide Anschlüsse auf einer Seite.
Und welche Schläuche habt ihr genommen oder habt ihr euch welche anfertigen lassen?
Hat vielleicht einer das Schlauchmass, Länge etc.?
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Die dünnere sind vom Astra, Calibra, Vectra, die Dicke ist vom Kadett. Da musst aber aufpassen, die Verschraubung durch die mitte ist auch unterschiedlich.calibra1001 hat geschrieben:Muss auch noch mal nachfragen. Ich hab hier drei orig.Adpaterplatten liegen, zwei dicke eine etwas dünnere. So wie es aussieht, ist die dünne für Hohlschrauben.
Sind die dicken vom Kadett?
Und dann hab ich noch verschiedene Ölhühler, wobei auch hier die Anschlüsse verschieden sind. Mal gegenüber versetzt, mal genau gegenüber und einer hat meine ich beide Anschlüsse auf einer Seite.
Und welche Schläuche habt ihr genommen oder habt ihr euch welche anfertigen lassen?
Hat vielleicht einer das Schlauchmass, Länge etc.?
Ich habe beim A Corsas immer alles vom Kadett genommen , hat ohne änderungen immer sehr gut gepasst.
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Ich hab leider alles nur Schläuche für die Hohlschrauben.
Müssen die Schläuche eigentlich unbedingt verpresst sein oder reicht das auch mit ner Schlauchschelle?
Müssen die Schläuche eigentlich unbedingt verpresst sein oder reicht das auch mit ner Schlauchschelle?
- Balu
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Wenns gut gemacht ist, am besten 2 Schellen, dann geht das auch so. Früher hab ich das nie anders gemacht und nicht ein mal Probleme bekommen.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Beim LET habe Ich schon ein Omega 3000 Ölkühler verbaut und habe die Leitungen nur mit Schellen Festgemacht. Läuft schon ein Jahr ohne Probleme.calibra1001 hat geschrieben:Ich hab leider alles nur Schläuche für die Hohlschrauben.
Müssen die Schläuche eigentlich unbedingt verpresst sein oder reicht das auch mit ner Schlauchschelle?
- r.siegel
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Bei mir sind die schläuche auch nur mit schlauchschellen befestigt.Die schlauchanschlüsse gibts beim hydraulikfutzi aber das sind glaub ich auch zollmaße beim ölkühler und beim adapter.
mfg Ralf
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- Chriss_i500
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Re: Ölkühler ein "Muss"?
Hab meine vom Hydrauliker paßt super, weis nur leider nicht was für Maße. Teile gezeigt,er gebaut ;)
MfG
Chriss
Chriss