Problem mit Schaltgestänge umbau auf x20xev

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Katastrophus
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2014, 18:59

Problem mit Schaltgestänge umbau auf x20xev

Beitrag von Katastrophus »

Moin,
brauche hilfe Weiß nicht weiter. Habe bei meinem Corsa bj2000 ex x12xe einen X20xev mit einem F16 Getriebe verbaut. Schaltgestänge habe ich laut anleitung von MRG umgebaut.
Nun das Problem: Nach einstellung der Schaltung musste ich feststellen das das Schaltgestänge am Schaltsaugrohr anschlägt und am Lenkgetriebe. Hat einer das gleiche Problem und wie kann ich es abändern.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Schaltgestänge umbau auf x20xev

Beitrag von r.siegel »

dann solltest du die schaltstange in fahrtrichtung links an der schaltwippe sitzt etwas kürzer machen 1 cm könnte schon reichen, dann ist die linke seite etwas weiter vorn und und die rechte etwas weiter hinten . natürlich mußt die dabei auf die tachowelle oder den getriebgeber achten.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“