Stabi Problem

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 13.09.2011, 12:25
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
Wohnort: Schwalmtal

Stabi Problem

Beitrag von Irmscher-Corsa-B »

Hallo,
habe hier ein kleines problem mit der tieferlegung des stabis.
habe den kompetten umbausatz bon M-tech doch wenn ich die 2 stabi tieferlegungs blöcke zwischen zustrebe und stabi packe habe ich grade mal 3 mm luft zwichen krümmer und stabi.
habe jetzt mal unter die zugstreben 25mm alublöcke gepackt und habe jetzt einen freigang von ca 1,2cm
das kann doch nicht normal sin oder?
Bild
Bild
denke mal so wird das nix mim tüv oder kann der was dageben haben?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Stabi Problem

Beitrag von r.siegel »

warum soll das nicht reichen ich hab weniger platz ca 8 mm und das reicht auch wichtig ist nur das sich krümmer und stabi sich im fahbetrieb nicht berühren. Die letzten beiden we hab ich mit kevin (corsakevin) seinen umbau ohne tieferlegung aber mit umschweißen des krümmers gemacht und da ist auch max 1 cm luft . Der stabi hat sogar mehr platz wenn er auf dem boden steht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 13.09.2011, 12:25
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V
Wohnort: Schwalmtal

Re: Stabi Problem

Beitrag von Irmscher-Corsa-B »

r.siegel

ja mit den tieferlegungsblöcken von m-tech hatte ich nur 3mm luft und beim fahren ist der krümmer immer wieder an den stabi bekommen,daher habe ich jetzt die alublöcke under die zugsteben gepackt.sa das ich jetzt ausreichen luft habe, nur ob dem tüv das mit den alublöcken unter der zugstreben befestigung passt? die sind ja recht pinnelig.
denn sonnt bleit mir nicht andere übrig als entwerden ne hipostabi auftreiben oder krümmer umscheißen.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Stabi Problem

Beitrag von r.siegel »

krümmer umschweißen find ich eleganter . oder du besorgst dir nen krümmer vom astra f das ist das rohr was bei dir am krümmer stört anders geführt . guck man bei tobi in der gallerie vielleicht hat er noch nen pic davon drin.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Stabi Problem

Beitrag von www.corsafan.de »

Die Zugstreben sind ja schon tiefer gesetzt, so wie ich das sehe. Trotz Zugstrebentiefersetzung dann auch nochmal den Stabi versetzen erscheint mir in der Tat fraglich. Und auch sicherlich für den TÜV-Prüfer fragwürdig. Das ist ja selbst beim F28-Umbau nicht notwendig.

Hol dir definitiv nen Astra F XE-Krümmer, oder schweiss deinen Krümmer um.

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Stabi Problem

Beitrag von corsatobiQLB »

Auf dem ersten Bild sieht man deutlich, dass die schelle falsch auf dem stabi sitzt! Der stabi sitzt zu weit hinten!
Schraub eine zugstrebe am querlenker ab und richte dann den stabi aus, dann hast du nicht soviel Spannung drauf. Dann die zugstrebe wieder an den querlenker und dann sollte das auch passen

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“