Tachoelement von Cali Turbo ?
@ CCC20XE:
Wie gesagt, bei meinem Kumpel (Kadett-E-Turbo-Phase irgendwas) zeigte er nur bis 266 an. Wir waren nämlich nach meiner Tachoangleichung Mal zusamen auf der Bahn und wo er bei meinem "analogen" Tacho 270 anzeigte, zog der Kadett noch Mal ordentlich an meinem Tiggi vorbei, müssten mindestens 10 km/h gewesen sein. Aber Kumpel will sich bald nen Fahrradtacho in den Kadett bauen, wie der eine A-Corsa aus Osnabrück! Die Leute haben Ideen!
Wie gesagt, bei meinem Kumpel (Kadett-E-Turbo-Phase irgendwas) zeigte er nur bis 266 an. Wir waren nämlich nach meiner Tachoangleichung Mal zusamen auf der Bahn und wo er bei meinem "analogen" Tacho 270 anzeigte, zog der Kadett noch Mal ordentlich an meinem Tiggi vorbei, müssten mindestens 10 km/h gewesen sein. Aber Kumpel will sich bald nen Fahrradtacho in den Kadett bauen, wie der eine A-Corsa aus Osnabrück! Die Leute haben Ideen!
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
wenn man einen 220er tacho über 240 km/h erweitert,ist es zwangsläufig erforderlich,ihn anzupassen,weil man die einteilung enger machen muß... alles andere ist unsinn,wenn deine uhr auf 280 stehen würde,wäre die ohne anpassung bei ca. 40 km/h....aber vielleicht weiß man sowas nicht,wenn man alles machen lässt...
mfg uwe

mfg uwe
männers...immer locker!war doch nen lacher hinter....ich habe doch schon öfters hier gesagt,daß man auch leute respektieren muß,die schrauben lassen,weil sie das geld fürs machen lassen auch hart erarbeiten!auch wenns nichts für mich wäre...fahren ist bei mir fast schon nebensache,hauptsache schrauben!
mfg uwe
mfg uwe
- Kaine
- Echter Corsafan
ich möchte da mal eine vermutung zu erweitern des digitachos geben, theoretisch ginge die erweiterung bis 999, aber das problem liegt in den zu geringen unterschieden der einzelnen spannungen in realation zu den geschwindigkeiten, der abstand von 1kmh beträgt dann ca 0,012 volt, dadurch würde es sehr schnell zu messungenauigkeiten kommen!
by Kaine
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Da gehört einiges dazu,mein kumpel ist entwickler von elektronik sachen,der weiss wies geht,denn wie haben mal ein zählwerk erweitert,und so in der art geht das auch.
Aber,das war nur mal so gesagt,denn normalerweisse reicht der lcd tacho bis zum turbo ohne veränderung.
Oder?

Da gehört einiges dazu,mein kumpel ist entwickler von elektronik sachen,der weiss wies geht,denn wie haben mal ein zählwerk erweitert,und so in der art geht das auch.
Aber,das war nur mal so gesagt,denn normalerweisse reicht der lcd tacho bis zum turbo ohne veränderung.
Oder?