Unterschiede von 16v´s

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corsa moe
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Unterschiede von 16v´s

Beitrag von corsa moe »

hallo leute wollte mal fragen welche unterschiede es zwischen dem x20xev(2,0 16v ecotec) und dem c20xe gibt ja klar der ein hat ne andere abgasnorm un der eine hat 150ps un der andere 136ps das ist mir klar aber welche unterscheide gibt es noch?? ist der ecotec 16v bloss ein gedrosselter c20xe oder??????

und noch ne frage wie kann ich herausfinden welches getriebe ich hier habe es war an einem c20xe verbaut also dürfte es ja bloss en f16 oder f20 sein oder??? aber woher weiss ich welches es ist :schiel: steht doch nicht drauf oder??? und im schein stehts ja auch nicht

mfg moe
Zuletzt geändert von corsa moe am 11.07.2005, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von c.o.r.s.a »

also steht auf dem getriebe ob f16 oder f20

mussu ma gucken

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ThomasSchrauber20
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Beitrag von ThomasSchrauber20 »

die c20xe`s aus den kadetts haben glaube ich schon schmiedekolben verbaut,gravierende änderungen sind aber einfach nur die drosslung und die abgasnorm
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

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corsa moe
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Beitrag von corsa moe »

wie sind die ecotec´s den gedrosselt?????
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

haben auf jeden fall ne andere einspritzung, und andere steuerzeiten...ich glaueb sogar, daß die noch einen ausgleichswelle haben, auf jeden fall gehen die dinger erheblich schelchter als ein xe..
mfg uwe
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

- kleinere Einspritzdüsen
- kein Fäckerkrümmer
- andere Nockenwellen
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Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Ob es nen F16 oder nen F20 ist steht wie schon gesagt auf dem Getriebe drauf und zwar dort wo die Tachowelle bzw. der Geber für den Tacho reinkomt!
Wie die anderen schon geschrieben haben ist der XEV im Prinzip nen völlig anderer Motor - größter Unterschied, der ja auch sofort sichtbar ist, ist, dass der Zylinderkopf erheblich kleiner ist.
Und wie schon gesagt wurde: Die Leistung vom XEV und vom XE sind kaum vergleichbar - ich weiß ja nicht wie die im Corsa gehen, aber im Vergleich XE Calibra und XEV Calibra sind das Welten!
Mfg
Henry
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corsa moe
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Beitrag von corsa moe »

alles klar ich danke euch für eure antworten :mrgreen:
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fraengi19800

Beitrag von fraengi19800 »

ThomasSchrauber20 hat geschrieben:die c20xe`s aus den kadetts haben glaube ich schon schmiedekolben verbaut,gravierende änderungen sind aber einfach nur die drosslung und die abgasnorm
aber kadett is doch älter als calibra xe`s
komisch das die schon schmiedekolben haben...

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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Ja, is aber so - nur die alten Kadetten haben die Schmiedekolben. Die anderen nicht.
Mfg
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fraengi19800

Beitrag von fraengi19800 »

und was ist mit den einspritzungen? sollte man welche bevorzugen oder is es egal?

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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Das is egal - meistens ist es die 2,5er Motronic mit dem Verteiler. Dann gibts eben noch die 2,8er Motronic - ohne Verteiler aber mit Zündbox. Die soll besser sein, aber wenn da was dran kaputt geht ist es wieder erheblich teurer als bei der 2,5er.
Die 2,8er wurde mein ich übrigens erst ab 93 in den Calis und Astras und so verbaut!
Mfg
Henry
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