Verschiedene Drosselklappen beim XE??

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
TNC20XE
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 01.12.2006, 15:50
Wohnort: Raunheim

Verschiedene Drosselklappen beim XE??

Beitrag von TNC20XE »

Hallo an alle! Ich bin gerade dabei, mir ein c20xe Motor aufzubauen bj.90 2.5 Motronic! Nun mein Problem:Ich wollte heute morgen ein schlauch der mir fehlt beim opel holen,aber die waren ganz verdutzt als ich ihnen sagte der ginge von der "unteren" Drosselklappe zu......... Die haben in ihrem ETK meine untere drosselklappe (direkt unter der Gas Drosselklappe) nicht gefunden und gesagt das sei nicht original (steht aber eine GM Teile nummer drauf hab ich eben gesehen)!
Gibt es verschiedene Varianten der drosselklappen und der saugrohre bei dem c20xe?? Danke M.f.G

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ja es gibt verschiedene drosselklappenteile da mußt du wissen von welchem modell der motor ist und ob er von oder bis motornummer ist .das drosselklappenteil vom kadett e hat die anschlüsse etwas anders als z.b. eine vom vectra a
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

TNC20XE
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 01.12.2006, 15:50
Wohnort: Raunheim

Beitrag von TNC20XE »

ja der Motor ist aus einem 91 calibra! Das habe ich denen bei opel auch gesagt aber die haben auf biegen und brechen nichts gefunden!! Kann es sein das es den Motor so mit den 2 Drosselklappen garnicht im Calibra gab (dann wäre es ja kein wunder das opel das teil nicht gefunden hat)??
villeicht hat der vorbesitzer den Motor ja aus einem Kadett oder so in sein calibra verbaut!?

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Wenn du 2 Drosselklappen hast die übereinander angeordnet sind hat dein Wagen TC.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

TNC20XE
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 01.12.2006, 15:50
Wohnort: Raunheim

Beitrag von TNC20XE »

Ah ja da wird mir doch einiges Klar.
Gab es denn den Calibra mit tc??

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

keine ahnung auf jeden fall gab es tc im astra f gsi 16v
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,
also mein Calibra den ich fahre mit original ab Werk verbautem C20XE Motor (mein Calibra is Baujahr 1991) hat keine TC - somit dann meines Wissens nach auch keine 2 Drosselklappen (die eine is ja für TC, die andere fürs Gaspedal)

Gruß, Randy
Corsa forever!

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

tc gabs beim xe nur im astra
Byebye, Mitch

Vmax powered

TNC20XE
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 01.12.2006, 15:50
Wohnort: Raunheim

Beitrag von TNC20XE »

danke ihr habt mir sehr geholfen! Mit den angaben geh ich dann am Montag zum Opel und dann wird das ja auch mit dem schlauch klappen!!
Danke Danke

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“