Welcher Kat?
- kimgerret
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 529
- Registriert: 31.08.2007, 14:35
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
- Wohnort: Oldershausen (nähe Hamburg)
- Kontaktdaten:
Welcher Kat?
Hi leute
Welchen kat steck ich am besten unter meinen corsa a? Der originale vom c20ne motor ist ja doch ziemlich groß, gibt es da ne möglichkeit nen anderen zu nehemen?
Welchen kat steck ich am besten unter meinen corsa a? Der originale vom c20ne motor ist ja doch ziemlich groß, gibt es da ne möglichkeit nen anderen zu nehemen?
- kimgerret
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 529
- Registriert: 31.08.2007, 14:35
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
- Wohnort: Oldershausen (nähe Hamburg)
- Kontaktdaten:
Was sagt ihr da zu? Würd das passen? Mir kommt der ein bißchen lang vor.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007
Ist gut lang das Ding. Hab mich auch bisl erschrocken, als ich ihn bekommen hab. Gut 70cm. Einkürzen und drunter basteln. Passt von der Rundung her perfekt, weil der schön schlank ist (12cm durchmesser). Weiterer Vorteil: Metall-Kat.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
Was hast n Dir da bestätigen lassen?Corex hat geschrieben:Also der Kat von nem Golf 2 1.8L rp maschine passt auch und hat null staudruck :P habs mir von VW bestätigen lassen ^^
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
- facelifter
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 106
- Registriert: 04.09.2007, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
- Wohnort: Hamburg
Soweit ich weiß brauchen Sauger generell einen gewissen Gegendruck ... denke mal nicht, dass der Kat absolut keinen Gegendruck erzeugt ... sonst wäre er leer .
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Ihr werft mit wörtern um euch, das ist ja herrlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Staudruck
Und was mit Gegendruck gemeint ist, ist die Zentrifugalbeschleunigung der Abgase im Abgaskrümmer, die durch die beschleunigung einen Unterdruck im Zylinder erzeugen.
Bessere Abgasabführung-->bessere Zylinderfüllung.
Und über das thermodynamische Gesetze P*V=R*T=const. (die in der gesamten Abgasanlage gelten) sind diese Werte beeinflussar.
Desswegen sagt man ja bei saugern auch nicht, umso großer desto besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staudruck
Und was mit Gegendruck gemeint ist, ist die Zentrifugalbeschleunigung der Abgase im Abgaskrümmer, die durch die beschleunigung einen Unterdruck im Zylinder erzeugen.
Bessere Abgasabführung-->bessere Zylinderfüllung.
Und über das thermodynamische Gesetze P*V=R*T=const. (die in der gesamten Abgasanlage gelten) sind diese Werte beeinflussar.
Desswegen sagt man ja bei saugern auch nicht, umso großer desto besser.