Welches Fahrzeuge als Teilespender
Welches Fahrzeuge als Teilespender
HI,
ich möchte in meinen Corsa-A GSI ab Bj. einen C20XE einbauen. Nun meine Frage welches Fahrzeug eignet sich als Teilespender dazu am besten bzw. von welchem Fahrzeug kann ich die meisten Teile übernehmen. Kadett hat ja anscheinend den Nachteil mit dem Krümmer. Dafür kann man Getriebe und vo. Bremsen einfach übernehmen - richtig?
Was kann ich für eine Abgasnorm mit dem C20XE eintragen lassen?
ich möchte in meinen Corsa-A GSI ab Bj. einen C20XE einbauen. Nun meine Frage welches Fahrzeug eignet sich als Teilespender dazu am besten bzw. von welchem Fahrzeug kann ich die meisten Teile übernehmen. Kadett hat ja anscheinend den Nachteil mit dem Krümmer. Dafür kann man Getriebe und vo. Bremsen einfach übernehmen - richtig?
Was kann ich für eine Abgasnorm mit dem C20XE eintragen lassen?
maggi001
Opel Club Bauland e.V.
Opel Club Bauland e.V.
Vielen Dank für die schnellen Antworten:
CCC20XE: Ich dachte Motorhalter vo. re. muß ein anderer rein (40x40x100 Rohr bzw. HIPO Spezialhalter od. ähnl.)...Rest ist gleich... Bremsen usw. alles gleich
egal ob Cali, Kadett, Astra od. Vectra???
Wie sieht das mit dem Getriebe aus; Welches paßt am besten bzw. welches ist zu empfehlen (möchte eher ein guten Durchzug als eine hohe Topspeed)
Nochwas; soviel ich weiß (aber wie gesagt habe noch kein C20XE verpflanzt
) muß doch auch etwas am Rahmen geändert werden (für die Lima - oder)? Wie habt ihr das gelöst; mit dem Bello rausklopfen soll ja nicht so gut funktionieren.
Ich stehe noch vor einigen Fragen
CCC20XE: Ich dachte Motorhalter vo. re. muß ein anderer rein (40x40x100 Rohr bzw. HIPO Spezialhalter od. ähnl.)...Rest ist gleich... Bremsen usw. alles gleich

Wie sieht das mit dem Getriebe aus; Welches paßt am besten bzw. welches ist zu empfehlen (möchte eher ein guten Durchzug als eine hohe Topspeed)
Nochwas; soviel ich weiß (aber wie gesagt habe noch kein C20XE verpflanzt

Ich stehe noch vor einigen Fragen

maggi001
Opel Club Bauland e.V.
Opel Club Bauland e.V.
Rahmenänderung
Hallo,
jetzt weiß ich immer noch nicht, muß am Rahmen was geändert werden?
Wie habt ihr das gelöst?
jetzt weiß ich immer noch nicht, muß am Rahmen was geändert werden?
Wie habt ihr das gelöst?
maggi001
Opel Club Bauland e.V.
Opel Club Bauland e.V.