welches getriebe auf corsa c20xe

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Kev_Boy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2011, 20:49

welches getriebe auf corsa c20xe

Beitrag von Kev_Boy »

Hallo mein getriebe an meinem corsa hat sich verabschiedet (c20xe)
Nun habe ich die wahl ein F16 F18 F20
Zu fahren... habt ihr Erfahrungen welches könnt ihr mir empfehlen.. natürlich will ich sportlich vorwärts kommen aber auch auf der auto Bahn ruhig auf der rechten Spur zum opel treffen fahren können..
Mfh

Wheely

Re: welches getriebe auf corsa c20xe

Beitrag von Wheely »

Moin!

Hab das F20 drin... bin damit auch sehr zufrieden!

Benutzeravatar
nüssli
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 114
Registriert: 18.06.2005, 12:30
Fahrzeug: Corsa A C20xe
Wohnort: Schweiz

Re: welches getriebe auf corsa c20xe

Beitrag von nüssli »

Ich würde auch das F20 nehmen, bin auch sehr zufrieden damit

Es gibt ja auch einige Achsübersetzungen.....

http://www.opel-infos.de/getriebe/f20.html

Wenn du unten raus es knackig haben möchtest, dann zum UZ (3,722) oder FT/UY (3,550), gibt dann aber auf der Autobahn schon ein wenig Drehzahlen. Sonst bleibt noch das WC (3,421).

Welches hast du?

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: welches getriebe auf corsa c20xe

Beitrag von CORSA_JOJO »

Wenn du nen f18 cr+ findest wäre das meine erste Wahl ich hab nen f18 cr und das ist schon sehr knackig. Vorzugsweise f18 weil es vollwellen hat.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“