Bei dieser beschreibung handelt es sich um einen ATE BKV mit ATE HBZ 22mm.
Der ganze umbau ist erforderlich,da beim 16V BKV 5/20er DMV drin sind,und die zu schwach für die Trommeln hinten sind.
Für die trommeln hinten braucht man nämlich 3/30 3/35 oder 3/40er.
In diesem falle hab ich die 3/35er genommen,da die original auch verbaut werden.
Jetzt könnte man sich eigentlich denken,warum net einfach die ventile tauschen,aber da ist ein hacken.
Bein 16V BKV sind 2 verschieden große gewinde (einmal 10er und einmal 12er) und die anderen DMV gibt es nur in der variante mit 2 gleich großen verschraubungen (beide 10er)
Originial sind diese DMV in einem 16V HBZ:
Erkennen kann man sie daran,dass sie rund sind,den die von delco sind die 6-eckigen.
So,man kaufe sich jetzt oder besorge sich vom schrott irgendwelche 3/35er DMV von ATE (rund)
Dann muss man die DMV auseinander schrauben,mit nem 19er unten halten und mit nem 22er oben auf drehen.
Wenn man sie offen hat,dann müsste in jedem dieses hier drin sein:
Das macht man dann mit allen 4en.
Jetzt muss man das innenleben von den 3/35 in das leere gehäuse von den 5/20ern einsetzen (reihenfolge wie auf dem bild).
Jetzt das ganze wieder verschrauben (wichtig dabei ist,dass der gummiring,der oben ums gewinde rum ist,dass der nicht wie bei den neuen oben drauf nach dem verschrauben kommt,sondern,dass der jetzt innen rein muss zur dichtung)
Für faule,die können auch nur die feder austauschen,denn in diesen federn unterscheiden sich die druckunterschiede.
So,am ende müsstet ihr jetzt 3/35er innenleben in 5/20er hüllen haben.
Und jetzt das ganze einbauen und fertig,ich hoffe,ich konnte da jetzt einige schwierigkeiten lösen und eine schöne anleitung liefern.
Die ganze anleitung ist natürlich nur für die,die unbedingt einen 16V BKV haben wollen oder der tüv es so will.