Wie viel an Radnaben abdrehen?
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- ADAC-Holer
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Wie viel an Radnaben abdrehen?
Hallöle,
ich baue meinen Corsa A gerade auf XE um. Ich hab mir die Antriebswellen bei SP besorgt und ein Paar Kadett E Antriebswellengelenke. Wie viel muss ich nun an den Kadett E Radnaben abdrehen, dass die in den original Corsa A Achsschenkel passen. Laut Forensuche muss ich sie außen auf 34,00mm abdrehen, damit sie in das Radlager passen. Habe aber auch gelesen, dass ich sie außen, wo die Bremsscheibe draufkommt auch abdrehen muss, da sonst die Bremsscheiben zu weit außen sind und ich den Bremssattel nicht mehr drauf bekomme. Stimmt das? Wenn ja, wie viel muss ich abdrehen? Die Bremssättel vorne habe ich auch vom Kadett GSI 16V. Danke schon mal, wenn ich da ein Maß hätte würde mir das sehr viel Arbeit ersparen.
ich baue meinen Corsa A gerade auf XE um. Ich hab mir die Antriebswellen bei SP besorgt und ein Paar Kadett E Antriebswellengelenke. Wie viel muss ich nun an den Kadett E Radnaben abdrehen, dass die in den original Corsa A Achsschenkel passen. Laut Forensuche muss ich sie außen auf 34,00mm abdrehen, damit sie in das Radlager passen. Habe aber auch gelesen, dass ich sie außen, wo die Bremsscheibe draufkommt auch abdrehen muss, da sonst die Bremsscheiben zu weit außen sind und ich den Bremssattel nicht mehr drauf bekomme. Stimmt das? Wenn ja, wie viel muss ich abdrehen? Die Bremssättel vorne habe ich auch vom Kadett GSI 16V. Danke schon mal, wenn ich da ein Maß hätte würde mir das sehr viel Arbeit ersparen.
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- Radarfallenbremser
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Schleif lieber die Bremssattelhalter aus. Sind nur 3mm die weg müssen und die an der Stelle locker über sind. Radnabe abdrehen geht zwar, wäre mir aber zu heikel. Rest: -> SuFu
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
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scrat hat geschrieben:Schleif lieber die Bremssattelhalter aus. Sind nur 3mm die weg müssen und die an der Stelle locker über sind. Radnabe abdrehen geht zwar, wäre mir aber zu heikel. Rest: -> SuFu
Warum ist das den zu heickel die gekauften sind auch so
p.swarum hast du wenn du die radnaben selber drehen willst die Wellen bei sp gekauft das geld hättest du dir sparen können

Wer Früher Stirbt ist Länger Tot
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da hättest du corsa a gsi wellen genommen mit 22er verzahnung und wärst mit kadett e diesel innengelenken gefahren und außen orginalgelenke vom corsa gsi
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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ohne toleranz gibts im maschinenbau schonma gar nich ;) du bringt kein teil auf 34,02000000.... hin. unmöglich.
und als gegenbeispiel: wenn die nabe 34,03 hat, hat sie vermutlich kein spiel, sondern lässt sich nur etwas schwerer einpressen.
wenn ich nach meinem tabellenbuch geh, sollte die Welle - Nabe Verbindung eine strenge Übergangspassung sein (H6/n5) dann wäre das für die Nabe 34,017 - 34,028mm. dann passt ja der "richtwert" von 34,02.
und als gegenbeispiel: wenn die nabe 34,03 hat, hat sie vermutlich kein spiel, sondern lässt sich nur etwas schwerer einpressen.
wenn ich nach meinem tabellenbuch geh, sollte die Welle - Nabe Verbindung eine strenge Übergangspassung sein (H6/n5) dann wäre das für die Nabe 34,017 - 34,028mm. dann passt ja der "richtwert" von 34,02.
- Miststück
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bei 34,03 geht Sie warscheinlich nicht ins Radlager.
Sollte annähernd mit der Bügelmeßschraube 34,02 anzeigen.Für Tabellenbuchbenutzer: 34,018-34,022.Besser?
Sollte annähernd mit der Bügelmeßschraube 34,02 anzeigen.Für Tabellenbuchbenutzer: 34,018-34,022.Besser?
Zuletzt geändert von Miststück am 08.04.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- dancing_homer_99
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