Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzanlage

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzanlage

Beitrag von Patrick »

Moin!

Wir bauen im Moment einen 1,3 L Corsa Motor auf diese Irmscher Einspritzanlage, die auf die vom Kadett E 1,8 115 PS basiert, um.

Was im Moment fehlt ist der Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM. Bei OPEL nicht mehr zu bekommen und leider finde ich so auf Anhieb auch nichts im Internet.

Hat jemand eine Idee oder n Ansatz, ob der Schlauch auch von einem anderen Motor passt? Das Ding an dem ist, dass die Seite zur Drosselklappe oval ist.

Guckst du hier:
Bild
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

Beitrag von Patrick »

OK, habs für den Ascona C mit dem selben Motor gefunden:
http://www.opel-classicparts.de/luftschlauch.html

OPELNUMMER 834448
GM NUMMER 90118363

Wer sich jetzt wundert, dass nicht mehr lieferbar.. ich habe wohl eben den letzten bestellt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn du geduld hast kann ich schauen, ob ich noch einen habe, aber dies Jahr gibt das nichts mehr.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

Beitrag von Patrick »

Hab doch den letzten von classic parts bestellt ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich schaue trotzdem mal, die sind ja schon was wert... :mrgreen:

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschlauch 1,3er Irmscher / Kadett E 1,8 Einspritzan

Beitrag von Patrick »

Mach das mal ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“