C16XE/X16XE in Corsa A

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
PaddyD1
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2012, 14:15

C16XE/X16XE in Corsa A

Beitrag von PaddyD1 »

Moin moin,

erstmal vorab, bin grade dabei mir meinen ersten Corsa aufzubauen, das ganze im Old School Look.
Fertig ist schon der Motorraum samt Motor (C12NZ), momentan bin ich an Karosseriearbeiten bei, sprich Radläufe ziehen, Heckklappe cleanen und Schürze bearbeiten, danach noch den hinteren Teil des Unterbodens entrosten, die Hinterachse wieder schick machen, Lackieren und Kleinkram eben. Dann sollte die erste Bauphase abgeschlossen und der Corsa damit TÜV fertig sein.

Jetzt ist mir aber in den Kopf geschossen, dass der 45PS Hobel ja so schon schwach auf der Brust ist und mit Dachgepäckträger dann sowieso. Also hab ich mir überlegt nen C16XE oder X16XE einzubauen.
Frage ist nun was ich brache:
- Motor und Getriebe? Das passt laut Internet mit org. Motorhaltern vom A und mit den A Antriebswellen! F13 oder F15?
- Bremsen? Vorne? Hinten? Beides A GSi oder B GSi?
- Tank? GSi Tank vom A wegen der Pumpe? Oder hat der B Corsa mit dem C/X16XE ne innenliegende Pumpe?
- Versteifungen? Vorne Stabi vom A GSi sicherlich?! Hinten auch was?
- Wegfahrsperre? Reicht das, wenn ich den Empfänger irgendwo hinpack und den Schlüssel dran kleb (einfach gesagt)?
- Kosten? Lieber Schlachtfzg. oder Teile zusammenkaufen? Eintragungskosten?
- Sonst noch was?

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, bin echt interessiert an dem Umbau, möchte halt nur wissen worauf ich mich einlasse und muss das als Lehrling halt mal durchrechnen.

...falls einem der Text bekannt vorkommt, hab ihn auch noch im A Corsa Forum, damit ich möglichst viele Tipps krieg.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“