Corsa A/B GSi-Einbau
Corsa A/B GSi-Einbau
Moin moin,
Hätte da noch ne Frage, wieviel kostet es etwa in der Werkstatt sich nen GSi Motor in nem A Corsa einbauen zu lassen und der Motor ansich?
Und das gleiche soll ich noch für nen Kumpel fragen, im Falle das es nicht das selbe sein sollte.
Motor/Einbaupreis bei Corsa B 1.2 i
vielen dank im vorraus
Edit:
lesen hilft ~~ 900€ für die Teile
Edit2:
dazu noch das falsche Forum, sorry - verschiebts wenn möglich.
Hätte da noch ne Frage, wieviel kostet es etwa in der Werkstatt sich nen GSi Motor in nem A Corsa einbauen zu lassen und der Motor ansich?
Und das gleiche soll ich noch für nen Kumpel fragen, im Falle das es nicht das selbe sein sollte.
Motor/Einbaupreis bei Corsa B 1.2 i
vielen dank im vorraus
Edit:
lesen hilft ~~ 900€ für die Teile
Edit2:
dazu noch das falsche Forum, sorry - verschiebts wenn möglich.
Kannste denk ich mal Knicken!
ne Opelwerkstatt wird dir das ned machen, der ATU eh nich.....
Bleiben bloß noch son paar Hinterhofschrauber......
Aber ich denke mal im Normalfall geht da unter 500€-600€ garnix!
Hab mal bei soner Werkstatt 100€ für Motorwechsel 1:1 gezahlt.
War aber auch Saddam Hussein persönlich so vertrauenswürdig war der
Aber den GSI musst ja noch verkabeln, Tank und Bremsen, Stabis usw. ändern.
Denke mal das is am ende teurer als sich nen feinen GSI-Umbau zu suchen und den zu kaufen.
Gruss,
RecrutOr
ne Opelwerkstatt wird dir das ned machen, der ATU eh nich.....
Bleiben bloß noch son paar Hinterhofschrauber......
Aber ich denke mal im Normalfall geht da unter 500€-600€ garnix!
Hab mal bei soner Werkstatt 100€ für Motorwechsel 1:1 gezahlt.
War aber auch Saddam Hussein persönlich so vertrauenswürdig war der

Aber den GSI musst ja noch verkabeln, Tank und Bremsen, Stabis usw. ändern.
Denke mal das is am ende teurer als sich nen feinen GSI-Umbau zu suchen und den zu kaufen.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
Och wenn man ned immer nur nach fetten Schürzen und 8x20 Zoll felgen sucht......
BEi ebay war vor ein paar Wochen mal einer drin.
Orange/schwarz und absolute Rattenoptik!
Is glaub ich für keine 600€ hergegangen!
Wenn man bereit is woanders Abstriche zu machen kriegt man auch für wenig Kohle was nettes.
Oder schau mal bei Mobile.de rein, da is ein Grüner Joy, der zum GSI umgebaut wurde für stolze 390€ drin.
Link hab ich jetzt grad ned da.
Aber hatte noch n halbes Jahr TÜV und sah ganz ordentlich aus.
Gruss,
Black13i
BEi ebay war vor ein paar Wochen mal einer drin.
Orange/schwarz und absolute Rattenoptik!
Is glaub ich für keine 600€ hergegangen!
Wenn man bereit is woanders Abstriche zu machen kriegt man auch für wenig Kohle was nettes.
Oder schau mal bei Mobile.de rein, da is ein Grüner Joy, der zum GSI umgebaut wurde für stolze 390€ drin.
Link hab ich jetzt grad ned da.
Aber hatte noch n halbes Jahr TÜV und sah ganz ordentlich aus.
Gruss,
Black13i
Jo wenn du sowas vor hast, aber Sachen wie Bremsen, Stabis usw selber machen kannst, dann denke lieber mal über nen schönen 16NZ nach.
Der loht sich auch.
Wird man aber wahrscheinlich im B leider ned eingetragen kriegen, je nach dem was der für ne Schadstoffklasse am Tag der 1ten Zulassung hatte.
Gruss,
RecruTOR
Der loht sich auch.
Wird man aber wahrscheinlich im B leider ned eingetragen kriegen, je nach dem was der für ne Schadstoffklasse am Tag der 1ten Zulassung hatte.
Gruss,
RecruTOR
Jaja!
Das Problem mit den Kilometern hab ich auch!
Ich hab mir jetzt ne schöne Basis gesucht, um nen 16NZ reinzuhängen.
Ich brauch meinen Corsa jeden Tag und kann mir keine Mehrwöchigen Umbauzeiten leisten.
Abgesehen davon kann es dir passieren, dass dich mit nem 16SE oder 16SEI deine Versicherung auf GSI hochstuft, was dann nahezu unbezahlbar ist.
Abgesehen davon wird bei den GSI-Maschinen viel Unsinn getrieben.
Hat doch erst einer hier riesen Probleme gehabt, weil er sich hat nen total zusammengewürfelten SEI andrehen lassen.
Nen schönen Opa-Kadett mit 16NZ und wenig km bekomm ich mit Glück für 200€
Der Motor is ohne weiteres an einem Tag in den Corsa zu hängen, und von der Versicherung her macht sich das nicht wirklich bemerkbar, weil es den GSI mit 16NZ arschselten gab.
Wenn du nicht gerade nen OHV, 13 SB oder ne andere Vergasermaschine drin hast, kannst du dir den Motor auch einfach 1:1 in der Werkstatt wechseln lassen, weil die Kabelbäume und STG der NZ-Motoren kompatibel sind.
Bruachst halt bloß grössere Bremsen und die Stabis.
Und wenn dich irgendwann der Hunger nach mehr Leistung packt, machste dir den SEI-Kopf mit Spritze, etc rein und hast nen fast echten GSI!
@fk69: Komm erst garnicht auf die Idee hier wieder irgendsonen Schwachsinn zu verbreiten von wegen und der SEI Block und der NZ Block wären ja soooooo unterschiedlich! Das ist und bleibt Schwachsinn!
Gruss,
RecrutOR
Das Problem mit den Kilometern hab ich auch!
Ich hab mir jetzt ne schöne Basis gesucht, um nen 16NZ reinzuhängen.
Ich brauch meinen Corsa jeden Tag und kann mir keine Mehrwöchigen Umbauzeiten leisten.
Abgesehen davon kann es dir passieren, dass dich mit nem 16SE oder 16SEI deine Versicherung auf GSI hochstuft, was dann nahezu unbezahlbar ist.
Abgesehen davon wird bei den GSI-Maschinen viel Unsinn getrieben.
Hat doch erst einer hier riesen Probleme gehabt, weil er sich hat nen total zusammengewürfelten SEI andrehen lassen.
Nen schönen Opa-Kadett mit 16NZ und wenig km bekomm ich mit Glück für 200€
Der Motor is ohne weiteres an einem Tag in den Corsa zu hängen, und von der Versicherung her macht sich das nicht wirklich bemerkbar, weil es den GSI mit 16NZ arschselten gab.
Wenn du nicht gerade nen OHV, 13 SB oder ne andere Vergasermaschine drin hast, kannst du dir den Motor auch einfach 1:1 in der Werkstatt wechseln lassen, weil die Kabelbäume und STG der NZ-Motoren kompatibel sind.
Bruachst halt bloß grössere Bremsen und die Stabis.
Und wenn dich irgendwann der Hunger nach mehr Leistung packt, machste dir den SEI-Kopf mit Spritze, etc rein und hast nen fast echten GSI!
@fk69: Komm erst garnicht auf die Idee hier wieder irgendsonen Schwachsinn zu verbreiten von wegen und der SEI Block und der NZ Block wären ja soooooo unterschiedlich! Das ist und bleibt Schwachsinn!
Gruss,
RecrutOR