Corsa A C16SEI Ölverlust
-
- ADAC-Holer
Corsa A C16SEI Ölverlust
Hallo miteinander!
Letztes Problem gelöst und zugleich folgt das nächste!
Mein Motor frisst das Öl anscheinend!
Bin 50 km Autobahn gefahren danach hab ich kein ÖL mehr am Messstab gehabt!
Vielleicht ist innen irgendwas nicht in Ordnung, hab irgendwo gelesen das die Kolbenringe im Eimer sind und das Öl da ein bisschen durchkommt und mit verbrannt wird!?? Hoffe es weis irgendjemand was dazu!
Danke im voraus grüsse
Letztes Problem gelöst und zugleich folgt das nächste!
Mein Motor frisst das Öl anscheinend!
Bin 50 km Autobahn gefahren danach hab ich kein ÖL mehr am Messstab gehabt!
Vielleicht ist innen irgendwas nicht in Ordnung, hab irgendwo gelesen das die Kolbenringe im Eimer sind und das Öl da ein bisschen durchkommt und mit verbrannt wird!?? Hoffe es weis irgendjemand was dazu!
Danke im voraus grüsse
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
Hab ich schon. Nichts auffälliges bis auf die Ölwanne die wie bei meinem vorherigen Corsa B auch leicht an der Dichtung siffig ist. Aber nichts tropft, nichts auf dem Boden oder Hosenrohr. Habe jetzt in letzter Zeit fast jeden Tag den Ölstand kontrolliert und nichts hat sich verändert. Ist genau da wo er sein soll. Aber das Auspuff Rohr ist schon wieder so leicht schwarz. Und ganz leicht qualmen tut er auch ab und zu wenn ich auf Volllast beschleunige.
Sollte ich vielleicht mal so eine Motor-innenreinigung durchführen und danach gutes frisches Öl und neuen Filter rein?
Hab mal ein bisschen rumgesucht, gibt es ja von vielen Anbietern.
Entweder zum reinschütten und ca. 100 bis 200 km fahren dann Öl ablassen oder man schüttet es rein und lässt den Motor 10 - 12 Minuten laufen und lässt dann alles ab!
Könnten da die Beschwerden vielleicht besser werden?
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Danke für die Antworten
Grüsse
Sollte ich vielleicht mal so eine Motor-innenreinigung durchführen und danach gutes frisches Öl und neuen Filter rein?
Hab mal ein bisschen rumgesucht, gibt es ja von vielen Anbietern.
Entweder zum reinschütten und ca. 100 bis 200 km fahren dann Öl ablassen oder man schüttet es rein und lässt den Motor 10 - 12 Minuten laufen und lässt dann alles ab!
Könnten da die Beschwerden vielleicht besser werden?
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Danke für die Antworten
Grüsse
-
- ADAC-Holer
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
glaube nicht dass du damit das problem los wirst - eine evtl. defekte ölpumpendichtung oder dergleichen wird dadurch nicht erneuert.
so motorinnenreiniger reinigen nur das ölsystem, sprich sie lösen teilweise den ölschlamm in sämtlichen ecken und winkeln deines motors, viel mehr aber auch nicht
so motorinnenreiniger reinigen nur das ölsystem, sprich sie lösen teilweise den ölschlamm in sämtlichen ecken und winkeln deines motors, viel mehr aber auch nicht
Corsa forever!