Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Cappucino
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Cappucino »

Metallkats click schauen welche da passen musst du selbst, habe sowas auch noch nicht verbaut. (einfach mal Aus- und Eingangsseite messen)
TÜV habb ich jetzt auch nichts gefunden, nur so viel, wenn da nix draufsteht, guckt da auch keiner nach, solange dein Auto die AU besteht. Für D3 bzw. Euro 2 brauch dein Corsa denke einen 400 Zellen Kat, der 200 Zeller wird nicht reichen, zumindest nicht in Verbindung mit Nockenwellen...

Verstellbare Nockenwellenräder click 166€

Seichte Sportnockenwellen click 479€

Flowtec Saugrohr click 499€

bekommt man denke ich auch alles gebraucht und dann billiger.
Wobei auch erst einmal eins dicke reicht (also entweder Saugrohr oder Nockenwellen+Nockenwellenräder)
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Carlos18
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Carlos18 »

DANKE :dafür:

Hört sich alles ziemlich vielversprechend an :mrgreen:
muss ich mal sehen was da so auf mich zutrifft und was der geldbeutel sagt.
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Carlos18
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Carlos18 »

Hilfe !!!!
Motor springt nicht an.
Tacho zeigt alles an. Nur starten will er nicht.
Der Anlässer macht keinen mukks.
Woran kann das liegen?
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Ronson001 »

Geht die mkl auch bei zündung?
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Carlos18 »

Ronson001 hat geschrieben:Geht die mkl auch bei zündung?
ja sie leuchtet wärend der zündung
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Carlos18 »

Kann mir da keiner weiterhelfen?
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von phex77 »

der Anlasser macht keinen mucks?

1. Batterie tot? eventuell mal gebrückt?
2. Zündanlassschalter im Zündschloss schaltet nicht durch? schaltet nicht von 15 auf Anlass
1. Anlasser defekt? klickt er wenigstens?
2. Motor fest? - Kurbelwelle mit Schlüssel durchdrehen

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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Carlos18 »

phex77 hat geschrieben:der Anlasser macht keinen mucks?

1. Batterie tot? eventuell mal gebrückt?
2. Zündanlassschalter im Zündschloss schaltet nicht durch? schaltet nicht von 15 auf Anlass
1. Anlasser defekt? klickt er wenigstens?
2. Motor fest? - Kurbelwelle mit Schlüssel durchdrehen
Batterie ist voll.
2. Versteh ich nicht ganz?
Anlasser und Motor sind heile. Vor 2Wochen kurz vorm Ausbau noch mit gefahren.

Muss dazu sagen haben vom Gsi nur den Motor Kabelbaum übernommen.
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von phex77 »

du brauchst auch nur den motorkabelbaum.

ich gehe davon aus das der anlasser korrekt angeschlossen ist und der motor/getriebe ordentlich masse haben.
die nummerierung mal ignorieren, sollte eigentlich fortlaufend sein.

wenn du den zünschlüssel bewegst, schaltest du einen schalter mit 3-4 positionen.

aus - zündung an (15) - starten

wenn der anlassschalter defekt ist, startet der anlasser auch nicht.
er schaltet bei stellung "starten" einfach nicht.

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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Carlos18 »

Ein Kumpel sagte heut zu mir es könnte auch an der wegfahrsperre liegen? Hä?
Baujahr 95 hat ne wegfahrsperre? :gruebel:

das mit der masse kontrolliere ich morgen alles gleich mal. . .
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Beitrag von Cappucino »

Bei WFS müsste die MKL blinken! (beim starten)
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Ronson001 »

95 gabs das natürlich auch.
liegt aber nicht an der wfs, denn dann würde mindestens der anlasser sich melden.
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Carlos18 »

Hmmm....
OK denn werde ich alle Masse/Stromkabel nochmal Überprüfen !

Noch ne kurze frage sagt mal sind die Tachostecker Pinbelegung vom 1.0l anders
wie die vom 1.6l GSI Tacho ? :gruebel:

Danke für eure hilfe Klasse Forum :dafür: :respekt:
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Beitrag von Ronson001 »

nein.
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v

Beitrag von Carlos18 »

Hey,
sagt mal welcher schlauch kommt daran und wo wird er angeschlossen ?
Kann mich gar nicht mehr drann erinnern :help: :help: :help:

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