HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
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HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
hallo forum
hab da so ein problem
bin dabei nen corsa b sport auf einen c16sei motor am umbauen. so motor is drinn
nur bekomme den motorkabelbaum net angeschlosen. hab mir schon allle möglichen schaltpläne besorgt und studiert nur irgendwie will das alles net so wie es soll
hat so einen umbau auch schon mal jemand gemacht und kann mir ein paa tipps geben ???
mfg
hab da so ein problem
bin dabei nen corsa b sport auf einen c16sei motor am umbauen. so motor is drinn
nur bekomme den motorkabelbaum net angeschlosen. hab mir schon allle möglichen schaltpläne besorgt und studiert nur irgendwie will das alles net so wie es soll
hat so einen umbau auch schon mal jemand gemacht und kann mir ein paa tipps geben ???
mfg
- Al_Marco
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
Hast du das Problem noch?
Wo ist den der Motor raus?
Und wo soll er rein? (Bj.??)
Wo ist den der Motor raus?
Und wo soll er rein? (Bj.??)
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
wenn du in den schönen westerwald kommen willst, könnte ich dir vielleicht helfen.
hab mir diesen motor in einen kadett e 1,6 eingebaut und kabel umgelötet.
hab mir diesen motor in einen kadett e 1,6 eingebaut und kabel umgelötet.
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
ja hab das problem noch
der war in nem calibra verbaut hab ich gesagt bekommen und ist jetzt in einem
corsa b drin
nur hab halt rieseige probleme ihn anzuschliesen
bj. kann ich auf anhieb net sagen
@hornethunter
wo hin den in denn wester wald
der war in nem calibra verbaut hab ich gesagt bekommen und ist jetzt in einem
corsa b drin
nur hab halt rieseige probleme ihn anzuschliesen
bj. kann ich auf anhieb net sagen
@hornethunter
wo hin den in denn wester wald
Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
PLZ ist Raum 56472
Kannst du mal ein Foto von der Stelle machen wo du feststeckst?
Kannst du mal ein Foto von der Stelle machen wo du feststeckst?
- Al_Marco
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
Hier schon einmal ein Zitat von mir aus einem anderen Thema:
Na dann fangen wir mal mit dem Kabelbaum von der Karosse an:
Rot = Dauerplus
Rot/Blau = Ansteuerung Benzinpumpe +
Blau/Grün = konnte ich nicht finden! Was war vorher für nen Motor drin?
Braun/Weiß = Motorkontrolleuchte
KB C16SE
Schwarz = Zündungsplus
Grün = Drehzahlmesser
Rot/Blau = Ansteuerung Benzinpumpe +
Braun/Weiß = Diagnose
Blau/Rot = Wegfahrsperre
Braun/Blau = Motorkontrolleuchte
Braun/Gelb = Diagnose
Schwarz/Braun = Info Display
Braun/Weiß = Motorkontrolleuchte
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
@ hornethunter
du wohnst ja garnet so weit weg von mir
ich wohne kreis 56295
ich mach mal bilder wo ich hänge und stell die dann mal rein
@ Al_Marco
ok werd mal mit den farbenm kucken
is das denn egal ob das en sei oder se ist ??
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ich mach mal bilder wo ich hänge und stell die dann mal rein
@ Al_Marco
ok werd mal mit den farbenm kucken
is das denn egal ob das en sei oder se ist ??
Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
-> da würd ich nicht drauf vertrauen.MoG corsa hat geschrieben:@ hornethunter
du wohnst ja garnet so weit weg von mir
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ich mach mal bilder wo ich hänge und stell die dann mal rein
-> naja, sind schon noch 70 km oder so...
@ Al_Marco
ok werd mal mit den farbenm kucken
is das denn egal ob das en sei oder se ist ??
- Al_Marco
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
OOPPSS
Habe nicht genau hingeschaut!
Die meisten Farben dürften gleich sein. Aber ich schaue sobald ich die Zeit finde nochmal für dich nach und Poste das dann nochmal.
Habe nicht genau hingeschaut!
Die meisten Farben dürften gleich sein. Aber ich schaue sobald ich die Zeit finde nochmal für dich nach und Poste das dann nochmal.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
achso gut
frage muss ein stecker auf die verteilerkappe da is auch ein drei pohliger ??
bilder kommen
frage muss ein stecker auf die verteilerkappe da is auch ein drei pohliger ??
bilder kommen
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
hir sind bilder von meinen problemen
Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
beim innenkabelbaum wirst du ums durchmessen nicht herumkommen denk ich...
aber im grunde ist es farbe auf farbe, wobei du die kabel nach dem stecker, der im motorraum vom innenbaum her kommt, abnehmen solltest.
ich kann dir meine gesammelten info-werke per mail zukommen lassen, sind ein paar mb. musst sie mir nurmal nennen ;-)
ein bisschen was zum motorkabelbaum:
- der gelbe ringkabelschuh ist masse fürs stg-gehäuse
- der rote stecker kommt auf das elektro-teil für die luft (sitzt zwischen ventildeckel und einspritzleiste)
- der blaue stecker ist für den temperatursensor unterm verteiler
- vertausch nicht die stecker für lambdasonde und kurbelwellensensor
- dann gibts noch drosselklappenpoti, oktanzahlstecker, leerlaufregler und einen zum fehlercode auslesen
- bleiben die einspritzventile übrig, die sich aus der kabellänge erschließen lassen sollten
- den extrastecker kenn ich nicht
- evtl. wirst du die kabel für die mkl nicht zusammenkriegen
wenn alles richtig zusammengesteckt ist und trotzdem nix geht können's sein:
- benzinpumpenrelais
- kurbelwellensensor
- der werksseitig nur geclipste und damit leichter oxidierende kabelbaum zwischen relais und hauptader (dickes rotes kabel) und natürlich das stg, das man auch mit einem 3-reihigen vom c20ne mit 1.5er motronic ersetzen kann
- achso: zündspule und verteilerfinger vorher checken.
edit: hab grad gelesen, dass am unbekannten stecker kl. 15 steht. das bedeutet klemme.
aber im grunde ist es farbe auf farbe, wobei du die kabel nach dem stecker, der im motorraum vom innenbaum her kommt, abnehmen solltest.
ich kann dir meine gesammelten info-werke per mail zukommen lassen, sind ein paar mb. musst sie mir nurmal nennen ;-)
ein bisschen was zum motorkabelbaum:
- der gelbe ringkabelschuh ist masse fürs stg-gehäuse
- der rote stecker kommt auf das elektro-teil für die luft (sitzt zwischen ventildeckel und einspritzleiste)
- der blaue stecker ist für den temperatursensor unterm verteiler
- vertausch nicht die stecker für lambdasonde und kurbelwellensensor
- dann gibts noch drosselklappenpoti, oktanzahlstecker, leerlaufregler und einen zum fehlercode auslesen
- bleiben die einspritzventile übrig, die sich aus der kabellänge erschließen lassen sollten
- den extrastecker kenn ich nicht
- evtl. wirst du die kabel für die mkl nicht zusammenkriegen
wenn alles richtig zusammengesteckt ist und trotzdem nix geht können's sein:
- benzinpumpenrelais
- kurbelwellensensor
- der werksseitig nur geclipste und damit leichter oxidierende kabelbaum zwischen relais und hauptader (dickes rotes kabel) und natürlich das stg, das man auch mit einem 3-reihigen vom c20ne mit 1.5er motronic ersetzen kann
- achso: zündspule und verteilerfinger vorher checken.
edit: hab grad gelesen, dass am unbekannten stecker kl. 15 steht. das bedeutet klemme.
Zuletzt geändert von hornethunter am 13.11.2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
Ein C16SEI in einem Calibra ???????MoG corsa hat geschrieben: der war in nem calibra verbaut hab ich gesagt bekommen....
Ich kenne Callis nur mit BigBlock ala 2,0 8V, 2,0-16V, V6 usw... aber ein 1,6er-SmallBlock?????
MfG Mr.Smith
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Re: HILFE! Corsa B sport auf c16sei motor
Ich denke das war mal der Stecker im Beifahrerfußraum der an den Motorkabelbaum angeschlossen war !?! Meine Angaben passen zu einem B Bj.94-99dat sind die kabel vom b corsa amaturen brett
bitte kabel belegung
von rechts nach links auf deiner Nüsterklemme:
Rot: Dauerplus
Schwarz: hat das noch einen Streifen? Hatte der B Wegfahrsperre? Die Datenleitung der Wegfahrsperre ist auch Schwarz.
Schwarz: 1,5qmm Zündungsplus
Blau: Wassertemperatur oder Vorglühleuchte (nur Diesel)
Braun/Gelb: Diagnose Stecker Pol.B
Grün: Drehzahlsignal
Braun/Blau: Motorkontrolleuchte
Rot/??? : ???
Braun/Weiß: Diagnosestecker Pol.G
Blau/Rot: Benzinpumpe (oder auch Tachosignal wenn ohne Welle)
Dauerplus und Zündungsplus solltest du ohne Probleme nachmessen können.
Wassertemperatur kannst du überprüfen indem du es an Masse hälst, dann geht die Anzeige bis zum Anschlag hoch.
Motorkontrolleuchte geht an wenn du das Kabel auf Masse hälst.
Die Benzinpumpe kannst du hören wenn du das Kabel auf PLUS hälst.
Soviel erstmal zum Fahrzeugkabelbaum!
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