Hilfeeeeee...Tüv sagt no zu 13 Zoll !!!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Hägar
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Hägar »

N´abend,
ich hab auch noch 13" eingetragen, obwohl ich auf C16SEI umgebaut hab. Das sind sogar die ATIWE und die gehen nichtmal über die Bremsanlage, hab ich ausprobiert, da dreht sich dann nix mehr. :crazy:
Und der Motor ist natürlich auch eingetragen. Bin einfach mit 14" zum TÜV und der hat dann den Motor eingetragen, aber nix ausgetragen. War ja auch nur wegen Motor da. Kannste nicht mit 14" zum TÜV und dann fragen, ob die den Motor eintragen?
Gruss
Hägar

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Das dürfte nicht mehr hinhauen. Früher sind alle zum Tüv, 28er Lenkrad eintragen, haben nen Wisch bekommen, dann Lenkrad raus, 205er Pellen drauf zum nächsten Tüv Reifen eintragen lassen, wieder nen Wisch bekommen. Dann ab zum Straßenverkehrsamt und siehe da 205er Reifen mit 28er Lenkrad im Fahrzeugschein :wink: .
Da der Tüv ja aber nicht doof ist werden solche Sachen nur noch in den Fahrzeugbrief eingetragen, damit der Tüv ne Gesamtübersicht hat und ggf. nicht zulässige Kombinationen erkennen und dann austragen kann.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

tominnrw
Umweltschoner
Umweltschoner

..............

Beitrag von tominnrw »

Soooo.......

war gerade bei Tüv Gelsenkirchen ............. der sagte das gleiche wie Bochum = 13`ner raus !! :-(

ich dann nach Hause 14 Original GSI Felgen drauf ( mit Winterreifen ) und nach Recklinghausen Süd zum Tüv !!

Der fragte ( ? ) mich ob Er die 13`ner Austragen soll !! Ich sagte Ihm = neeeeeeee.... !! Dann mußte ich " eine " Felge hohlen und Ihm zeigen , das ich mit der Mattig mehr platz an der Bremsanlage habe , als mit den Oriinal GSI-Felgen !

Habe ich wirklich !!

Die habe meinen kleinen auseinander gepflückt ( aaaaaalles nachgeschaut ! ) nach ca. einer Stunde sagte Er ....... O.K. !! Trage alles ein ! Sprich Motor !! Bremsanlage !!

Als Er dem Brief geschrieben hatte , siehe da was Er aller Eingetragen hatt !!!

Motor
Bremsanlage mit Größe 236x20
HKV und BKV
Digitacho vom Kadettolek
Stabis beide mit größe , sprich vorne 22 hinten 18´ner

Ach ja , neu Gewogen haben Sie meinen kleinen auch noch !!

Er sagte mir dann noch ... Wenn ich die Mattig wieder drauf habe soll ich nochmal kommen ................... dann trägt Er mir das 30`er Lenkrad auch ein !! Das kann Er jetzt mit Winterreifen nicht machen :-(

Das werde ich morgen machen :-)

Dazu sage ich mal ..............ein super Tüv mit dem man Reden kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Umbau GSI = Erfolgreich abgeschlossen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Tom
Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten !!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1675121

tominnrw
Umweltschoner
Umweltschoner

Lenkrad

Beitrag von tominnrw »

sooooooooo...........

gerade vom Tüv widda da und habe ohne Probleme oder Komentar mein 30`er Lenkrad eingetragen bekommen !! :-)

Habe aber vorher etwas den Luftdruck erhöht ;-) damit es leichter geht !!

nu bin ich fast vertig mit meinem kleinen grünen !! Aber irgentwas findet man doch immer zum Basteln ;-)

Tom

wayni
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von wayni »

ja is doch supi...
was haste für dir motoreintragung bezahlt?
mfg wayni

tominnrw
Umweltschoner
Umweltschoner

............

Beitrag von tominnrw »

für die Motor-Eintragung 68 Euros !!!

Für das Lenkrad 46 Euros :cussing:

gruß

tom

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“