Hallo ich habe meinen Corsa vorgestern in die Garage gefahren und habe gestern alsich ihn starten wollte keinen Zündfunken mehr gehabt !
Ich habe einen C16SEI Motor kann mir jemandsagen was das sein kann
Kein Zündfunken
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 558
- Registriert: 09.10.2003, 09:25
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
- Wohnort: Zweibrücken
- Kontaktdaten:
Kein Zündfunken
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Zuendspule, Verteiler (Finger), Zuendkabel?
Hast du auf allen 4 Poetten keinen Funken?
Vielleicht auch der Hallgeber oder was auch immer bei dem Motor fuer diese Funktion verantwortlich ist.
Am Besten ist immer, wenn man Ersatzteile zum Testen hat.
Hast du auf allen 4 Poetten keinen Funken?
Vielleicht auch der Hallgeber oder was auch immer bei dem Motor fuer diese Funktion verantwortlich ist.
Am Besten ist immer, wenn man Ersatzteile zum Testen hat.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Steuergeraet kann auch hinueber sein, oder Stecker ab (unwahrscheinlich).
Du siehst, es gibt viel zu pruefen.
Du siehst, es gibt viel zu pruefen.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
naja guck erstmal was alles nciht geht.
geht nur der funken nicht oder spritz er auch kein kraftstoff mehr ein?
es gibt sicherlich 20 punkte die verantwortlich sein können das kein funke mehr kommt.
zündspule
benzinpumpenrelais
stg
ot-geber
stecker vom ot-geber mit dem vom drosselklappenpoti vertauscht
dann guck mal ob eventuell das plus kabel im kabelbaum weg gefault ist. war bei mir so. von ein tach aufen anderen ging er nimmer an.
der knotenpunkt dafür sitzt im motorkabelbaum. und zwar wenn du den stecker vom innenkabelbaum zum motorkabelbaum entlang richtung ummantelung gehst.
du triffst quasi auf nen t-stück. die eine seite geht zum benzinpumpenrelais und die andere seite zum motor. und genau in diesem t-stück ist der plus punkt, der nur geklammert ist.
du kannst noch gucken ob am kleinen roten kabel am benzinpumpenrelais strom ankommt. wenn da kein strom mehr ist, ist es zu 99,9% dieser knotenpunkt.
geht nur der funken nicht oder spritz er auch kein kraftstoff mehr ein?
es gibt sicherlich 20 punkte die verantwortlich sein können das kein funke mehr kommt.
zündspule
benzinpumpenrelais
stg
ot-geber
stecker vom ot-geber mit dem vom drosselklappenpoti vertauscht
dann guck mal ob eventuell das plus kabel im kabelbaum weg gefault ist. war bei mir so. von ein tach aufen anderen ging er nimmer an.
der knotenpunkt dafür sitzt im motorkabelbaum. und zwar wenn du den stecker vom innenkabelbaum zum motorkabelbaum entlang richtung ummantelung gehst.
du triffst quasi auf nen t-stück. die eine seite geht zum benzinpumpenrelais und die andere seite zum motor. und genau in diesem t-stück ist der plus punkt, der nur geklammert ist.
du kannst noch gucken ob am kleinen roten kabel am benzinpumpenrelais strom ankommt. wenn da kein strom mehr ist, ist es zu 99,9% dieser knotenpunkt.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 558
- Registriert: 09.10.2003, 09:25
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
- Wohnort: Zweibrücken
- Kontaktdaten:
Funken
Ich habe den Fehler gefunden das Einspritz Relais es hat zwar geschaltet aber nicht mehr lange genug offen gelassen !
Das Teil hab ich getauscht und jetzt geht wieder alles !
Danke für Eure Hilfe !!!
Das Teil hab ich getauscht und jetzt geht wieder alles !
Danke für Eure Hilfe !!!
Zuletzt geändert von corsa180 am 22.05.2006, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten: