Leistungsdaten C16 SEI im A-Corsa ?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Olli08
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2008, 23:01

Leistungsdaten C16 SEI im A-Corsa ?

Beitrag von Olli08 »

Hallo Leute,
bin allg. ganz zufrieden mit meinem Umbau. Nur ist es der 1. Corsa GSI, den ich fahre und habe daher keinen Vergleich zur Leistung. Manchmal kommt er mir wie ein höllenschnelles Cart vor, manchmal denke ich, warum ist der olle Audi A3 vor mir so schnell.
Es ist ein C16 SEI mit F13 5-Gang Getriebe, innenliegende Spritpumpe vom Astra oder Vectra (bin nicht sicher, aber mit 3 bar), Mattig-Fächer und Serienanlage von Walker.
Ohne hier schlechte Stimmung zu verbreiten, aber mein 1er GTI war in den ersten 3 Gängen auf jeden Fall zügiger und schneller.

Welche Drehzahl mit welcher Geschwindigkeit in den ersten 3 Gängen ist normal ?

Danke schon mal für die Infos.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

nen 1er gti hat auch 10 ps (1.6er) 12ps (1.8er)mehr leistung und wiegt genauso viel .wenn dein corsa die 200 laut tacho ohne weiteres schaft ist alles schick.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Olli08
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2008, 23:01

Beitrag von Olli08 »

In Berlin ist das etwas schwierig mit den 200. Ich werde demnächst mal auf die Bahn gehen.

Heute mal getestet (nach Tacho, nicht mit GPS):
2. Gang -- 5000 U/Min -- 70 km/h
3. Gang -- 5000 U/Min -- 110 km/h

Passt das so in etwa ?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

das haut schon hin ich würd mir da keine sorgen machen kommt auch stark aufs wetter an wie er sich anfühlt vor allem mit offenem filter merkt man das stark.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Olli08
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2008, 23:01

Beitrag von Olli08 »

ok, danke. Dann scheint er ja richtig zu laufen.

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Beitrag von gnymfazz »

ich will dich ja nicht entmutigen, aber die werte lieferte mein 1.0er auch, wobei da schon die 10km/h tacho-ungenauigkeit abgezogen sind.. drehte aber dann auch bei 6200..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

gnymfazz hat geschrieben:ich will dich ja nicht entmutigen, aber die werte lieferte mein 1.0er auch, wobei da schon die 10km/h tacho-ungenauigkeit abgezogen sind.. drehte aber dann auch bei 6200..
und er drehte wohl auch ein wenig länger um die Geschwindigkeiten zu erreichen :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Beitrag von gnymfazz »

naja, mein gott was erwartest du von nem 21 jahre alten 1l OHV motor mit 45 ps?
gut ding will weile haben.. :mrgreen: :mrgreen:
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

:mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Mysterio
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2008, 19:18
Fahrzeug: Corsa A c20xe
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdaten C16 SEI im A-Corsa ?

Beitrag von Mysterio »

ich habe ein e16se in meinem corsa und im 3. gang komm ich auf 140 KM/h.
MFG Mysterio
2fast4u

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: Leistungsdaten C16 SEI im A-Corsa ?

Beitrag von CORSA_JOJO »

also als meiner (c16sei) noch lief hatte ich ihn laut digi auf 217km/h
und er ging richtig ab!
gruß.. derJoJo

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“